Kaufland: Neue Kollektion mit Seacell-Fasern
Wird geladen...
Der deutsche Lebensmittelhändler Kaufland bringt eine Kollektion mit Unterwäsche aus Seacell-Fasern heraus.
Die neuen Kollektionen der Eigenmarken Oyanda und Townland sind aus Seacell-Fasern hergestellt, die sowohl Cellulose als auch Meeresalgen enthalten und vollständig biologisch abbaubar sind, teilte Kaufland am Mittwoch mit. Die Kollektionen umfassen unter anderem Achselhemden und Boxershorts und sind als limitierte Aktionsware ab dem 24. April in ausgewählten Kaufland-Filialen erhältlich.
Für die Produktion der Faser wird nur „der Teil über der regenerativen Region der Alge entfernt, was ein erneutes Austreiben ermöglicht”, heißt es in der Mitteilung. Zudem sind die Textilien der Eigenmarken sind mit den GOTS-, GRS-, und OCS-Siegeln zertifiziert, erklärt Kaufland.
„Wir möchten allen Kund:innen den Kauf nachhaltiger Produkte ermöglichen, das gilt natürlich auch für Kleidungsstücke unserer Eigenmarken. Mit Seacell haben wir ein Material gefunden, das sowohl in puncto Nachhaltigkeit als auch beim Tragekomfort überzeugt“, sagt Johannes Mahrholdt, Geschäftsführer Einkauf Nonfood Fashion International bei Kaufland.