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A-Cold-Wall präsentiert erste Kollektion ohne Samuel Ross

Von Jule Scott

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A-Cold-Wall SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight

A-Cold-Wall gibt erste Einblicke in seine Zukunft ohne Samuel Ross.

Ross, der die Kontrolle an seiner 2015 gegründeten Streetwear-Marke im Februar an die in London ansässige Modeagentur Tomorrow Ltd übertrug, verabschiedete sich im selben Zuge auch still von seinem Label. Für ihn übernommen haben William Slocombe als Art Director und Liam Hassimi als Brand Director.

A-Cold-Wall SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Die Vision der neuen kreativen Leitung der Brand wurde nun erstmals mit der Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion auf der Mailänder Männermodewoche enthüllt. Anstelle eines traditionellen Laufstegs oder Präsentationsformats entschieden sich Ross' langjährige Kollegen und Kollaborateure, ihre Debüt-Kollektion mit dem Titel 'Pink Noise' in Form einer Serie an Bildern und Videos präsentiert, die über eine Reihe von Bildschirmen flimmerten.

A-Cold-Wall SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Während der Weggang eines Markengründers oder langjährigen Designer:innen Marken häufig in eine völlig andere Richtung lenkt, blieb A-Cold-Wall dem von Ross geschaffenen Markenkern treu. Die Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion vereinte weiterhin die charakteristische Kombination aus architektonischen Einflüssen, industriellem Design und innovativen Materialien, für die das Streetwear-Label bekannt ist. Technische, utilitaristische Designs blieben ein zentrales Merkmal, während Nylon weiterhin dominierte und in allen Teilen von gerafften Tech-Hosen über Half-Zip-Parkas hin zu Zip-Up-Jacken verwendet wurde.

A-Cold-Wall SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight
A-Cold-Wall SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight
A-Cold-Wall SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight
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