Zimmermann eröffnet Boutique in Hamburg
Wird geladen...
Die australische Modemarke Zimmermann hat ihren zweiten Store in Deutschland eröffnet. Als Standort wählte das Label die Luxusmeile Neuer Wall im Zentrum der Hansestadt Hamburg.
Im Paulsenhaus (Neuer Wall 72) präsentiert das Modeunternehmen, das 1991 von den Schwestern Nicky und Simone Zimmermann gegründet wurde, nun seine aktuelle Herbstkollektion. Für die Einrichtung, die von hochwertigen Materialien, historischen Designermöbeln und ausgewählten Kunstwerken geprägt wird, war erneut das australische Innenarchitektur-Büro Studio McQualter verantwortlich, mit dem Zimmermann schon lange zusammenarbeitet.
Ihr Deutschland-Debüt hatte die Marke im vergangenen Jahr mit der Eröffnung einer Boutique in München gefeiert. Der Standort Hamburg hat für Creative Director Nicky Zimmermann eine ganz spezielle Bedeutung. „Hamburg ist der Ort, an dem mein Vater aufgewachsen ist, bevor er als Teenager nach Australien ausgewandert ist. Daher ist diese Eröffnung für Simone und mich etwas ganz Besonderes“, erklärte sie in einem Statement. „Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich als Kind zum ersten Mal hier war und von der Stadt überwältigt war – sie fühlte sich kulturell so anders an als meine Heimat in Australien.“
Die Hansestadt habe „einen ganz besonderen Charme, der auf der historischen Architektur, der Lage an der Elbe und der lebendigen Atmosphäre beruht“, erklärte die Designerin. „Es ist aufregend, zu unseren persönlichen Wurzeln zurückzukehren und eine Boutique zu eröffnen, die deutsche Designcodes mit einem zeitgemäßen Ansatz feiert.“