• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zieht DKNY sich aus Indien zurück?

Zieht DKNY sich aus Indien zurück?

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

DKNY zieht sich vom indischen Markt zurück, möglicherweise, weil die US-Modemarke es nicht geschafft hat, ihn zu knacken. Gerüchten zufolge soll DKNY Indien ganz verlassen wollen, aber laut Timmy Sarna, dem Leiter von Franchise-Partner DLF Brands will das Unternehmen nur "ein paar" Geschäfte schließen und vier Filialen beibehalten. Diese befinden sich alle in DLF-Malls im Großraum Delhi.

"Wir machen mit vier Geschäften weiter und haben zwei unrentable geschlossen - eines in Kalkutta un eines im Mumbai", sagte Sarna. Gerüchten zufolge soll auch die DKNY-Filiale in DLFs Mall of India in Noida schließen; ebenso schließt ab März ein Geschäft in der DLF Place Mall in Saket. Angeblich soll sich die US-Marke wegen Schwierigkeiten mit dem indischen Partner zurückziehen, aber Sarna bestreitet dies.

DKNY trat 2009 auf den indischen Markt und eröffnete im Zeitraum von sieben Jahren neun Geschäfte - das letzte im Mai letzten Jahres in der neu eröffneten Mall of India in Noida, dem fünften Geschäft im Großraum Neu Delhi. Zudem betrieb die US-Marke drei Filialen in Mumbai und eine in Kalkutta.

Indische Fans der Marke brauchen sich aber über den Bezug von DKNY-Produkten in Indien keine Sorgen zu machen, ist sie doch auch m Internet über verschiedene Onlinehändler erhältlich.

DKNY
dkny indien