• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zalando überarbeitet Designer-Bereich und gewinnt Rina Sawayama als Botschafterin

Zalando überarbeitet Designer-Bereich und gewinnt Rina Sawayama als Botschafterin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Rina Sawayama ist neue Botschafterin des Designer-Bereichs von Zalando Bild: Zalando SE

Der Berliner Onlinehändler Zalando SE hat seinen Bereich für Designermode überarbeitet. Für das neu gestaltete Portal wurde zudem ein prominentes Aushängeschild gewonnen: Die britisch-japanische Musikerin und Schauspielerin Rina Sawayama werde im Rahmen einer einjährigen Partnerschaft als „Botschafterin für das Designer- und Luxusmode-Angebot von Zalando agieren“, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Der neue Designer-Bereich gleiche einer „Luxusboutique“ und liefere „sowohl Fans von Designermode als auch Einsteiger:innen ein inspirierendes Einkaufserlebnis“, erläuterte der E-Commerce-Spezialist. Partnermarken aus diesem Segment könnten nun „mithilfe von verschiedenen dynamischen Gestaltungselementen in einem deutlich verbesserten und stärker kuratierten Bereich ihre Geschichten erzählen, Kollektionen enthüllen sowie Kampagnen und Kollaborationen präsentieren“.

Lena-Sophie Röper, die Director of Designer & Luxury bei Zalando, erläuterte die Neugestaltung: „Unsere Kund:innen suchen zunehmend nach Inspiration, Personalisierung und ansprechenden neuen Einkaufserlebnissen. Dabei interessieren sie sich auch verstärkt für Designermarken“, erklärte sie in einem Statement. Die Zahl der Suchanfragen nach Luxusmarken auf Zalando steige kontinuierlich, und das Unternehmen habe „die Chance, zu einer Inspirationsquelle zu werden – sowohl für treue Kund:innen, die regelmäßig Contemporary- und Luxusartikel shoppen, als auch für diejenigen, die zum ersten Mal einen Designerartikel kaufen“, so Röper.

Weiterlesen:

Rina Sawayama
Zalando
Zalando SE