• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zalando launcht Ivy Park von Beyoncé

Zalando launcht Ivy Park von Beyoncé

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Es ist keine Überraschung, zumal die Werbung in den Innenstädten schon überall zu sehen ist, aber jetzt ist es offiziell: Zalando wird die neue Sport-Kollektion von Superstar Beyoncé verkaufen. Allerdings nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern europaweit. Seit heute ist die Kollektion online.

Entstanden ist die Linie durch eine Zusammenarbeit zwischen Beyoncé und dem britischen Filialisten Topshop. Topshop wiederum ist seit April letzten Jahres Kooperationspartner von Zalando. Zalando vertreibt Teile der Topshop-Kollektion über den Zalando-Onlineshop in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Mit dem Start des Verkaufs wird eine exklusive Kampagne gelauncht. Die Kampagne beinhaltet klassische Plakat- und TV-Werbung sowie ein umfangreiches digitales Rollout. Die Kampagne zeigt Beyoncé und ihre Tänzer in der Ivy Park Kollektion inmitten eines Sportparks. Dieser Park soll einen Ort physischer Stärke verkörpern und ist das Herzstück der Kampagne. Für jedes Land, in dem Zalando aktiv ist, gibt es eine lokal angepasste Version: „Germany, where is your park?“ Activewear Fans sollen über den Hub ihre persönlichen Lieblingsparks miteinander teilen.

Zudem wurde der digitale Hub ivypark.zalando.de geschaffen sowie eine Influencer-Aktivierung. Für elf europäische Märkte hat Zalando lokale Influencer gebeten, ihre Story auf dem Hub und den eigenen Kanälen zu teilen. Für Deutschland beschreibt Tänzerin und TV-Jurorin Nikeata Thompson ihren persönlichen Park.

„Wir freuen uns sehr, diese Kampagne zu präsentieren und die Kunden auf unseren digitalen Plattformen zu inspirieren. Gemeinsam mit dem Team von Ivy Park machen wir die neue Activewear-Marke für Kunden in ganz Europa verfügbar. Die Kollektion wurde für jede Form von Aktivität im Gym oder im Freien entworfen. Sie verkörpert das Gefühl von Motivation, Stärke und Selbstbestimmung für alle Frauen, wo immer sie sind“, erklärt Carsten Hendrich, VP Brand Marketing Zalando.

Fotos: Ivy Park

ivypark