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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Mustang: Katharina Jerichow übernimmt die kreative Leitung der Womenswear
Der deutsche Denim-Spezialist Mustang hat Katharina Jerichow (45) zur neuen Design-Direktorin ernannt und ihr die kreative Leitung der Womenswear übertragen. Sie folgt auf Cornelia Obst, die sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet. In ihrer neuen Funktion berichtet Jerichow direkt an den Chief Product Officer (CPO) Daniel Peterburs. Die...
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Carhartt WIP eröffnet zweiten Store in München
Das Streetwear Label Carhartt WIP hat in München einen neuen Store im Glockenbachviertel eröffnet. Damit betreibt die Marke nun zwei Geschäfte in der Stadt – der erste Laden befindet sich im Stadtteil Schwabing. Das neue, 120 Quadratmeter große Geschäft in der Reichenbachstraße wurde von dem Mailänder Architekturbüro Andrea Caputto gemeinsam mit...
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Fabletics und Marina Hoermanseder entwickeln Tennisclub Kollektion
Die US-amerikanische Sportswear-Anbieter Fabletics und die österreichische Modedesignerin Marina Hoermanseder haben eine gemeinsame Tenniskollektion herausgebracht. Es ist die erste Activewear Collaboration von Hoermanseder, die zudem als VIP-Testimonial für die Kollektion agiert. So präsentiert sie im Rahmen der einjährigen Partnerschaft jeden...
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Graphene-X: Wie Crowdfunding den Weg für ein innovatives Modelabel ebnete
Es ist nicht einfach, als Start-up in die Bekleidungsbranche einzusteigen. Ohne Geld geht nichts, denn egal ob man den Weg über den Handel oder direkt mit einem eigenen Webshop startet, immer muss die Herstellung der Kollektion vorfinanziert werden. Doch es geht auch anders. Graphene-X, ein Bekleidungslabel aus Hongkong, dessen innovative...
Business|Interview FeaturedWird geladen...
LaMunt-Chefin Ruth Oberrauch: „Händler:innen suchen nach Versatilität“
Die Ordersaison in der Outdoor-Branche hat begonnen: Wie orientieren sich die Händler:innen? Nach welchen Produkten suchen sie? Das Frauen-Label LaMunt aus Südtirol setzt auf eine Balance aus Funktion, Lifestyle und Nachhaltigkeit. Das südtiroler Outdoor-Label LaMunt ist 2020 angetreten, um funktionale und stilvolle Bergsport- und...
Mode|Interview FeaturedWird geladen...
Björn Borg – Bekleidung und Schuhe treiben Umsatz im ersten Quartal
Das schwedische Modeunternehmen Björn Borg AB ist mit einem Umsatzanstieg von neun Prozent gut ins Jahr 2025 gestartet. Der Nettoumsatz betrug zum Stichtag 31. März rund 25,6 Millionen Euro (280 Millionen Schwedische Kronen). Das Betriebsergebnis belief sich auf 3,1 Millionen Euro (34,2 Millionen Schwedische Kronen), was einem Anstieg von 2,1...
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Puma launcht in Seoul H-Street-Sneakers Serie mit einer Ausstellung
Der deutsche Sportartikelhersteller Puma hat die Einführung seiner neuen H-Street-Sneaker in Seoul mit einer Ausstellung und einem exklusiven VIP-Event gefeiert. Die Veranstaltung ist Teil der „Future Archives“-Reihe, einer kulturell geprägten Eventserie, mit der Puma seine ikonischen Silhouetten feiern will. Dabei wird die Geschichte der Marke...
KulturWird geladen...
Outlast launcht Denim mit integrierter Temperaturregulierung
Der deutsche Stoffhersteller Outlast Technologies aus Heidenheim hat gemeinsam mit dem pakistanischen Denimproduzenten AGI eine Technologie entwickelt, um Baumwolldenim mit einer temperaturregulierenden Funktion auszustatten - ohne dabei Kompromisse bei der für Jeansstoffe typischen Robustheit und Langlebigkeit einzugehen, so das Unternehmen. „...
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Arket eröffnet ersten Store in Österreich
Der schwedische Modefilialist Arket, der zur H&M Gruppe gehört, eröffnet am 16. Mai 2025 seinen ersten Flagship-Store in Wien in der Mariahilfer Straße 70. Der Store ist der erste physische Standort der Marke in Österreich überhaupt. Er erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 829 Quadratmetern auf zwei Ebenen und befindet sich in einem...
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Salvatore Ferragamo: Schwaches DTC-Geschäft beschert negative Quartalsbilanz
Das italienische Modehaus Salvatore Ferragamo S.p.A. verzeichnet im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen leichten Umsatzrückgang. Dieses Ergebnis ist insbesondere auf das negative Konsumklima im asiatisch-pazifischen Raum und die schwache Entwicklung des DTC-Geschäfts zurückzuführen. Zum Stichtag 31. März belief sich der...
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