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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Lidl-Marke Crivit stattet Radsportteam Lidl-Trek aus
Das Radsportteam Lidl-Trek und die Lidl-Eigenmarke Crivit, die sich auf sportliche Freizeitkollektionen spezialisiert hat, wollen nun auch im Bereich Bekleidung kooperieren. Künftig wird Crivit die gesamte Mannschaft außerhalb der Rennen ausstatten. Zudem zeigen die Trikots das Logo auch während der Rennen. Die Sportbekleidung umfasst leichte...
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Bundeskartellamt gibt grünes Licht für Verkauf von Willy Bogner
Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Willy Bogner GmbH durch die Unternehmensgruppe Katjes freigegeben. Damit kann der Münchener Traditionshersteller für Skibekleidung und Mode den Besitzerwechsel vollziehen, der bereits Anfang August angekündet wurde. Die Willy Bogner GmbH ist die Muttergesellschaft der Bogner-Gruppe, die Bekleidung unter...
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Recovo: Marktplatz für Overstock-Stoffe schließt
Am 8. August wird der internationale Marktplatz für Reststoffe des spanischen Re-Commerce Start-ups Recovo schließen. Nach diesem Datum wird es nicht mehr möglich sein, Materialien auf der Plattform zu kaufen oder zu verkaufen. Das teilte das Unternehmen in einem Newsletter mit. „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, und wir sind...
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Nürnberg: Sonderausstellung „Biotexfuture - Zukünfte der textilen Wertschöpfungskette“
Im Deutsches Museum Nürnberg – Das Zukunftsmuseum findet vom 7.August bis 14. September 2025 eine Sonderausstellung zu innovativen und nachhaltigen Textilien statt. Unter dem Titel „Biotexfuture – Zukünfte der textilen Wertschöpfungskette“ präsentiert das Museum zentrale Forschungsergebnisse des Innovationsraums Biotexfuture unter der Leitung...
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Marc O’Polo eröffnet Outlet Store in Polen
Der deutsche Modeanbieter Marc O’Polo hat in Polen seinen elften Outlet-Store eröffnet. Dieser befindet sich im Designer Outlet Krakau und ist bereits der zweite Outlet-Store in Krakau. Polen ist nach Deutschland der wichtigste Markt für Marc O’Polo. Im neuen Store wird zum zweiten Mal das neue Store-Konzept umgesetzt, das zuvor im Wertheim...
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Skechers: Warum eine Sneaker-Marke ohne Kultstatus 9,4 Milliarden US-Dollar Wert ist
Wenn im dritten Quartal dieses Jahres tatsächlich der angekündigte Verkauf der US-amerikanischen Sneakermarke Skechers erfolgreich über die Bühne gehen sollte, wird dieser Deal als die bislang größte Transaktion im Bereich des Sneakermarktes in die Geschichte eingehen. Warum ist Skechers eigentlich so interessant? Nicht cool, aber die drittgröß...
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Amann Group besetzt Geschäftsführung neu
Der Beirat der Amann Group, ein global agierender Garnhersteller mit Hauptsitz in Bönnigheim, hat eine strukturelle Neuausrichtung der Geschäftsführung beschlossen. Seit dem 1. Juni ist Markus Nicolaus der neue CEO des Unternehmens. Neu in die Geschäftsführung wurde außerdem Christine Bauer als Chief Commercial Officer berufen. Sie ist seit 2017...
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Outdoor in der Modewelt: eine Berg-und-Tal-Fahrt
Outdoor und Mode nähern sich seit Jahren einander an – sichtbar in Trends wie Gorpcore oder modischen Funktionsteilen. Doch was Konsument:innen längst selbstverständlich kombinieren, bringt Marken und Handel oft in eine strategische Zwickmühle. Grenzen der Segmente sind im Handel noch recht starr Gorpcore ist nur das jüngste Beispiel einer...
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24/7 Distribution übernimmt Titus – eine Legende lebt weiter
Die Sanierung in Eigenverwaltung des insolventen Streetwear-Händlers Titus GmbH aus Münster konnte abgeschlossen werden. Zum 1. Juli 2025 übernahm die 24/7 Distribution GmbH zentrale Vermögenswerte der Titus GmbH und führt den Geschäftsbetrieb der Skateboard-Marke Titus fort. 24/7 Distribution ist ein auf Skateboard-Marken spezialisierter Hä...
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Brioni stattet Fußballclub Como 1907 aus
Die italienische Herrenmodemarke Brioni gibt seine Partnerschaft mit dem italienischen Fußballverein Como 1907 bekannt und bringt damit seine Schneiderkunst in die Welt des Fußballs. In der Fußballsaison 2025–2026 wird die Mannschaft von Como 1907 exklusive neue Kreationen von Brioni präsentieren, darunter einen marineblauen Zweireiher aus...
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