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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Björn Borg – Bekleidung und Schuhe treiben Umsatz im ersten Quartal
Das schwedische Modeunternehmen Björn Borg AB ist mit einem Umsatzanstieg von neun Prozent gut ins Jahr 2025 gestartet. Der Nettoumsatz betrug zum Stichtag 31. März rund 25,6 Millionen Euro (280 Millionen Schwedische Kronen). Das Betriebsergebnis belief sich auf 3,1 Millionen Euro (34,2 Millionen Schwedische Kronen), was einem Anstieg von 2,1...
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Puma launcht in Seoul H-Street-Sneakers Serie mit einer Ausstellung
Der deutsche Sportartikelhersteller Puma hat die Einführung seiner neuen H-Street-Sneaker in Seoul mit einer Ausstellung und einem exklusiven VIP-Event gefeiert. Die Veranstaltung ist Teil der „Future Archives“-Reihe, einer kulturell geprägten Eventserie, mit der Puma seine ikonischen Silhouetten feiern will. Dabei wird die Geschichte der Marke...
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Outlast launcht Denim mit integrierter Temperaturregulierung
Der deutsche Stoffhersteller Outlast Technologies aus Heidenheim hat gemeinsam mit dem pakistanischen Denimproduzenten AGI eine Technologie entwickelt, um Baumwolldenim mit einer temperaturregulierenden Funktion auszustatten - ohne dabei Kompromisse bei der für Jeansstoffe typischen Robustheit und Langlebigkeit einzugehen, so das Unternehmen. „...
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Arket eröffnet ersten Store in Österreich
Der schwedische Modefilialist Arket, der zur H&M Gruppe gehört, eröffnet am 16. Mai 2025 seinen ersten Flagship-Store in Wien in der Mariahilfer Straße 70. Der Store ist der erste physische Standort der Marke in Österreich überhaupt. Er erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 829 Quadratmetern auf zwei Ebenen und befindet sich in einem...
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Salvatore Ferragamo: Schwaches DTC-Geschäft beschert negative Quartalsbilanz
Das italienische Modehaus Salvatore Ferragamo S.p.A. verzeichnet im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen leichten Umsatzrückgang. Dieses Ergebnis ist insbesondere auf das negative Konsumklima im asiatisch-pazifischen Raum und die schwache Entwicklung des DTC-Geschäfts zurückzuführen. Zum Stichtag 31. März belief sich der...
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Snocks übernimmt Anbieter für Periodenunterwäsche Femtis
Der Mannheimer Onlinehändler für Socken und Unterwäsche, Snocks, hat vor vier Wochen den Berliner Onlineshop für Periodenunterwäsche Femtis übernommen. Das verkündet Snocks im Rahmen einer Pressemitteilung zum aktuellen Stand der Übernahme von Oceansapart. Im November 2024 hatte Snocks die insolvente Rise Up Fashion GmbH, das Unternehmen hinter...
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Vinted ist der größte Modehändler in Frankreich
Die Recommerce-Plattform Vinted hat laut einer Auswertung des Institut Français de la Mode (IFM) das größte Umsatzvolumen für Mode in Frankreich. Damit liegt Vinted noch vor Big-Playern wie Amazon oder dem lokalen Omnichannel-Anbieter Kiabi, die auf den Plätzen zwei und drei rangieren. Berücksichtigt wurden Onlinehändler und stationäre Geschä...
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Der erste biobasierte, 3D-gedruckte, maßgefertigte und kompostierbare BH
Die kolumbianische Designerin Neyla Coronel und das israelische Unternehmen Balena Science, das sich auf die Herstellung biobasierter Materialien spezialisiert hat, haben einen vollständig kompostierbaren, 3D-gedruckten BH aus Balena.Filaflex entwickelt. Bei Balena.Filatex handelt es sich um ein flexibles, biobasiertes Filament, das gemeinsam...
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Muttertagsgeschenke: HDE rechnet mit Ausgaben von über eine Milliarde Euro
Jahr mehr als eine Milliarde Euro für Geschenke zum Muttertag ausgeben. Diese Zahl stammt aus einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage unter rund 500 Personen, die der HDE in Auftrag gegeben hat. Vor allem Blumen werden gekauft und sind nach wie vor das beliebteste Geschenk zum Muttertag. Fast 60 Prozent der Verbraucher:innen wollen Blumen...
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About You und Angelina Kirsch starten Curvy-Marke RYC by Angelina Kirsch
Der Online-Fashion-Store About You und das Curvy-Model Angelina Kirsch haben ihre erste gemeinsame Kollektion herausgebracht, die den Namen RYC by Angelina Kirsch trägt. Sie ist inspiriert vom Style der italienischen Amalfiküste und beinhaltet 18 Artikel in den Größen 44-54, darunter Basics wie Jeans und Tops, sowie Highlight-Stücke wie ein...
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