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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Ecoalf eröffnet weiteren Flagship Store in Tokio
Die spanische Modemarke Ecoalf hat einen Flagshipstore in Tokio eröffnet. Der Store befindet sich im Einkaufszentrum NEWoMan Takanawa und ist ein weiteres Beispiel für die internationalen Expansionspläne der nachhaltigkeitsorientierten Marke. Das Storedesign folgt der Philosophie „Turning waste into resources“: So treffen eine minimalistische...
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Adidas startet Partnerschaft mit dem künftigen Audi Formel-1-Team
Mit der Ankündigung einer mehrjährigen Partnerschaft mit dem zukünftigen Audi F1 Team, erweitert Adidas sein Engagement im Motorsport. Der Sportausrüster wird im Rahmen der Partnerschaft Produkte für Fahrer, Mechaniker:innen, das Team und für die Fans entwickeln. Dazu gehören Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Die Kollektion soll im Februar...
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MCM vergrößert Fläche im KaDeWe Berlin
Das Münchner Luxusmodehaus MCM hat seine Verkaufsflächen im KaDeWe Berlin erweitert und neugestaltet. Die insgesamt über 200 Quadratmeter große Verkaufsfläche unterteilt sich in einen Damen- und einen Herren-Shop. Die Damenfläche befindet sich im Erdgeschoss und umfasst 140 Quadratmeter. Seit September erstrahlt sie in neuem Glanz und ist...
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Porsche und Norrøna kollaborieren
Porsche und die norwegische Outdoor-Marke Norrøna bringen im November 2025 unter dem Motto „Crafting new Adventures“ eine Wintersportkollektion für Herren auf den Markt. Die Kollektion basiert auf der Lofoten Big Mountain Freeride-Kollektion von Norrøna – eine Serie, die auf dem Prinzip des „loaded minimalism“ basiert. Sie umfasst eine isolierte...
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Grüner Knopf und Fair Wear starten strategische Partnerschaft
Das staatliche Textilsiegel für nachhaltige Textilien der Bundesregierung, Grüner Knopf, und die NGO zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der globalen Textil- und Bekleidungsindustrie, Fair Wear, wollen künftig enger zusammenarbeiten. Konkret geht es darum, die Komplexität für Unternehmen zu reduzieren bei gleichzeitig hohem Anspruch und...
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Von der Schwierigkeit, die Nachhaltigkeit von Baumwolle richtig zu beurteilen
Baumwolle sagt man vieles nach: Sie ist ein Wasservernichter, biologisch abbaubar, klimapositiv, eine Form der Armutsbekämpfung. Was ist richtig? Und wie zukunftsfähig ist Baumwolle überhaupt angesichts des Klimawandels? Eine Diskussion über die beliebteste Bekleidungsfaser der Welt. Baumwolle ist seit Jahren die beliebteste Bekleidungsfaser der...
Business|Hintergrund FeaturedMemberWird geladen...
Barfußschuhmarke Blusun: „Vor 15 Jahren gab es drei Mitbewerber, heute sind es 150“
Der Markt für Barfußschuhe boomt und stellt innerhalb des Schuhsegments ein starkes Wachstumsfeld dar. Die Gründer:innen der deutschen Barfußschuhmarke Blusun erklären, warum Barfußschuhe so erfolgreich sind und wie sich das Segment die letzten Jahre entwickelt hat, Barfußschuhe sind eines der wenigen dynamisch wachsenden Segmente innerhalb des...
Business|Interview FeaturedMemberWird geladen...
Zwischen Preis und Prinzipien: Generationen im Konsumvergleich
Steigende Preise und ein schwacher Kund:innenservice gehören zu den häufigsten Gründen für Markenwechsel bei deutschen Konsument:innen: 54 Prozent der Befragten nennen höhere Preise als Hauptursache, 43 Prozent einen schlechten Service. So lauten einige der Ergebnisse der jüngsten Shopper-Mindset-Studie von Scayle. In Deutschland wurden im...
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Sonae Sierra übernimmt deutsches Immobiliengeschäft von Unibail-Rodamco-Westfield
Das portugiesische Immobilienunternehmen Sonae Sierra, einer der führenden Akteure im europäischen Shoppingcenter-Bereich, hat eine Vereinbarung mit Unibail-Rodamco-Westfield über den Erwerb des deutschen Geschäftsbereichs für die Verwaltung von Shoppingcentern für Dritte – Unibail-Rodamco-Westfield Real Estate Management (URW REM) –...
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Studie: Gen Z vertraut beim Einkauf lieber Freund:innen statt Influencer:innen
Eine aktuelle Umfrage von Faire, einem internationalen Online-Großhandelsmarktplatz, und dem Marktforschungsinstitut YouGov, zeigt: Die Generation Z, bekannt für ihre digitale Affinität, lässt sich beim Einkaufen weniger von Influencer:innen leiten als angenommen. Stattdessen dominieren persönliche Empfehlungen aus dem Familien- und...
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