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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Performance Days München: Funktionsstoffe zwischen Performance und Nachhaltigkeit
Auf den Performance Days in München standen die Stoffinnovationen für Frühjahr/Sommer 2027 im Rampenlicht. Die Sport- und Outdoorbranche sucht nach nachhaltigen Materialien, die auch im Bereich Performance neue Standards setzen. Die Sport- und Outdoorbranche gilt seit jeher als besonders technikaffin, und sie liebt innovative Materialien....
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IPH Centermanagement übernimmt „NOC“ Center in Weiden
Mit Wirkung zum ersten März 2025 übernimmt die IPH Centermanagement GmbH das Management für das „NOC“ Nordoberpfalz Center in Weiden. IPH agiert im Auftrag der Fondara Immobilien AG, die die IPH kurzfristig mit der Bewirtschaftung des Centers beauftragte. Die Aufgabe umfasst das Property Management, die Vermietung und das Marketing des...
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Stefan Kohlbauer wird CEO bei Ortovox
Ab dem ersten März hat die deutsche Outdoormarke Ortovox einen neuen CEO: Stefan Kohlbauer übernimmt die Position von Martin Riebel, Geschäftsführer der Outdoorsparte Schwan Stabilo Outdoor GmbH innerhalb der Schwan Stabilo Unternehmensgruppe. Riebel hatte die operative Leitung von Ortovox interimistisch übernommen, nachdem der langjährige CEO...
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Marc O’Polo launcht erste Denimkapsel aus Orange Fiber
Spezielle Etiketten an der neuen Marc O’Polo Denim - Curated By Lena Collection weisen darauf hin, dass in der Kollektion erstmals eine besondere Faser eingearbeitet wurde: Orange Fiber. Orange Fiber ist eine besondere Cellulosefaser, die aus Holz und Abfallprodukten der Zitrussaftherstellung gewonnen wird, und laut Marc O‘Polo zum ersten Mal ü...
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Periodenunterwäsche-Marke Snuggs erhält Millionen-Finanzspritze
Das tschechische Unternehmen Snuggs, das sich auf Periodenunterwäsche spezialisiert hat, hat seine jüngste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und sich unter der Führung der holländischen Investmentgruppe TripleB fünf Millionen Euro gesichert. Damit steigt die Gesamtfinanzierung auf zwölf Millionen Euro. Mit der neuen Finanzierung will...
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Asics schließt 2024 mit einem Rekordergebnis ab
Der japanische Sportanbieter Asics kann das Geschäftsjahr 2024 mit einem Rekordergebnis abschließen. „Asics hat zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Betriebsgewinn von mehr als 100 Milliarden Yen (625,5 Millionen Euro) erzielt“, schreibt das Unternehmen auf LinkedIn anlässlich der Veröffentlichung der Geschäftszahlen. Verglichen mit der...
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K-Way-Eigentümer BasicNet erzielt leichtes Wachstum
Die italienische BasicNet S.p.A. mit Sitz in Turin, zu der die Marken Kappa, Robe di Kappa, Jesus Jeans, K-Way, Superga, Briko, Sebago und Sabelt gehören, hat ihre vorläufigen Zahlen für 2024 bekanntgegeben. Demnach stiegt der Gesamtumsatz aller Marken um 3,3 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Hierbei stammen 864,7 Millionen Euro aus Verkäufen an...
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Fielmann Group beruft Peter Lothes in den Vorstand
Die Fielmann-Gruppe hat Peter Lothes mit Wirkung zum 1. März 2025 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Lothes ist bereits seit September 2023 als Chief Operation Officer (COO) für Produktion und Logistik weltweit verantwortlich und wird diese Aufgabe auch in seiner neuen Funktion fortführen. Als COO der Fielmann-Gruppe, die Brillen,...
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Safilo und Dsquared2 verlängern Brillen-Lizenz
Die italienische Safilo Group und das kanadisch-italienische Modehaus Dsquared2 haben ihre globale Lizenzvereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb der Brillenkollektion vorzeitig verlängert. Die Vereinbarung gilt bis Ende Dezember 2031. Safilo ist ein Global Player in der Brillenindustrie, der seit über 90 Jahren Sonnenbrillen,...
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Premiere: Adidas und Mercedes-AMG Petronas F1 Team launchen gemeinsame Kollektion
Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat für den Formel1-Rennsport eine Kollektion entwickelt. Gemeinsam mit Mercedes-AMG Petronas wurde die Kollektion für das gesamte Team entwickelt und stattet jedes Mitglied, vom Fahrer über Ingenieure und Mechaniker bis hin zum Fan aus. Die Kollektion umfasst Performance-Bekleidung für die...
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