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Artikel von Regina Henkel
Führungswechsel bei Intersport-Händler Sport Voswinkel
3. Feb. 2023 - Personen
Ab August 2023 tritt Ralf Lehmkuhl neben Marcus Neul gleichberechtigt in die Geschäftsführung von Sport Voswinkel ein. Lehmkuhl wird verantwortlich sein für E-Commerce, CRM, den kompletten kaufmännischen Bereich, Personal & Recht, IT, Revision. Er übernimmt diese Aufgaben von Anna-Lena Schulte-Angels, die im Juli 2015 als Geschäftsführerin zu...
Lyst-Index: Balenciaga wird im letzten Quartal 2022 abgestraft
3. Feb. 2023 - Mode
Erstmals schaffte es die Luxusmarke Balenciaga im vierten Quartal 2022 nicht mehr unter die Top Ten des Lyst Index. Dafür gab es vielversprechende Newcomer und weitere Überraschungen. Die britische Modesuchmaschine Lyst hat ihre Rangliste der angesagtesten Modemarken und -produkte für das letzte Quartal 2022 veröffentlicht, und dabei zeigen sich...
Deutsche Lederwarenindustrie ist trotz Herausforderungen verhalten optimistisch für 2023
3. Feb. 2023 - Business
Zum Auftakt der internationalen Lederwarenmesse ILM in Offenbach, die morgen startet, blickt der deutsche Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie e. V. vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Die bisherigen Umsatzzahlen belegen eine deutliche Erholung der deutschen Lederwaren- und Kofferindustrie, aber die Rahmenbedingungen bleiben...
Kering: Raffaella Cornaggia wird CEO der neuen Kosmetiksparte 'Kering Beauté'
3. Feb. 2023 - Personen
Der Luxuskonzern Kering hat Raffaella Cornaggia zum CEO der neu geschaffenen Kosmetiksparte Kering Beauté ernannt. Sie hat ihren Sitz in Paris und berichtet an Jean-François Palus, Group Managing Director von Kering, und wird Mitglied des Executive Committee der Gruppe sein. In ihrer neuen Funktion soll sie Kosmetiklinien der hauseigenen...
London: Ausstellung zu jüdischem Modedesign und ein Aufruf zur Mithilfe
30. Jan. 2023 - Kultur
Das Museum of London Docklands hat die Pläne für eine große Modeausstellung bekanntgegeben, die Mitte Oktober dieses Jahres starten soll. Unter dem Titel „Fashion City: How Jewish Londoners Shaped Global Style” will das Museum erstmals den wichtigen Beitrag jüdischer Modedesigner:innen zur Entwicklung Londons zur Modestadt aufzeigen. Von...
Epson präsentiert mit Yuima Nakazato Verfahren zur Stoffherstellung aus Altkleidern
30. Jan. 2023 - Business
Der Druckerhersteller Epson und der japanische Modedesigner Yuima Nakazato präsentierten auf der Pariser Haute Couture Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2023 eine gemeinsam entwickelte neue Technologie zur Herstellung von Vliesstoffen. Die Epson Dry Fiber-Technologie, mittels der bereits in Gestalt des Epson PaperLabs gebrauchtes Papier fast ganz...
Mode-Ausstellung der Zero-Foundation: „Ein Kleid, monochrom. Zero und Mode“
30. Jan. 2023 - Kultur
Anlässlich ihres fünfzehnjährigen Jubiläums widmet sich die Stiftung Zero Foundation in Düsseldorf in einer Ausstellung dem Verhältnis von „Zero und Mode“. Die Stiftung wurde 2008 von den Künstlern Heinz Mack, Otto Piene und Günter Uecker zusammen mit der Stiftung Museum Kunstpalast auf Initiative von Mattijs Visser ins Leben gerufen und beschä...
Marco Dippe wechselt von Lacoste zu Gant
30. Jan. 2023 - Personen
Marco Dippe hat im Januar die Position des Managing Directors Region Central beim schwedischen Modeunternehmen Gant übernommen. Er kommt von der französischen Lifestylemarke Lacoste, wo er in den letzten sechs Jahren verschiedene Führungspositionen inne hatte. Zuletzt als CEO EMEA Region & Global Travel Retail, nachdem er die Marke drei Jahre...
Solide Show in schwierigen Zeiten: Stoffmesse Munich Fabric Start beweist Stabilität
26. Jan. 2023 - Messen
Unsichere Zeiten brauchen Verlässlichkeit, und die hatte die Stoffmesse Munich Fabric Start, die am 24. Januar startete und heute zu Ende geht, zu bieten. Im Fokus der Veranstaltung standen neben den Stofftrends für die Saison SS24 die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die mit einem umfangreichen Rahmenprogramm diskutiert und prä...
„Sport eats Fashion“: Intersport präsentiert 2021/22 Rekordwachstum
25. Jan. 2023 - Business
Mit einem Umsatz von 3,31 Milliarden Euro und einem Wachstum von 25 Prozent hat der Intersport-Verbund im Geschäftsjahr 2021/2022 ein Rekordergebnis erzielt – das bisher beste in der Unternehmensgeschichte. Jetzt stehen Investitionen in Expansion, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und in die Marke an. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/2022, das...