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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Klättermusen-CEO: „Wir sind keine Marke für alle“
Die schwedische Premium-Bergsport-Marke Klättermusen feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum und hat große Pläne für die nächsten Jahre. Gerade startet sie eine internationale Retail-Offensive und hat eine eigene Reise-Sparte gegründet. Klättermusen – was auf Deutsch „Klettermaus“ bedeutet – versteht sich seit jeher als eigenständige...
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Klättermusen eröffnet zweiten deutschen Store in Berlin
Die schwedische Premium-Outdoor-Marke Klättermusen, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert und gerade erst in München ihren ersten deutschen Store eröffnet hat, wird im Juni auch in Berlin an den Start gehen. Der Store wird am 5. Juni in der Alte Schönhauser Straße 32A eröffnen, so das Unternehmen. Klättermusen arbeitet seit mehreren Jahren...
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Gore-Tex: US-Sammelklage wegen Täuschung der Verbraucher:innen über PFAS-Verwendung
US-amerikanische Verbraucher:innen haben im Februar dieses Jahres mit Unterstützung der international tätigen Anwaltskanzlei Hagens Berman eine Sammelklage gegen W.L. Gore & Associates eingereicht, den Hersteller von Gore-Tex. Hagens Berman ist spezialisiert auf Verbraucher:innenrechtsfälle und hat unter anderem den Diesel-Emissionsbetrug von...
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Re&Up-Chef: „Die nächsten zwei, drei Jahre werden die spannendsten für die europäische Textilindustrie“
Re&Up gehört zu den Pionieren des Textil-zu-Textil-Recyclings und zu den wenigen Unternehmen, die schon vor Jahren Recycling-Technologien für Textilien im industriellen Maßstab umgesetzt haben. Das ist umso erstaunlicher, als es Re&Up gelungen ist, sogar Baumwoll-Polyester-Mischgewebe in ihre Bestandteile zu trennen und die Rohstoffe in neue...
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The Platform Group erweitert Vorstand
Die Düsseldorfer The Platform Group AG hat den Kapitalmarktexperten Marcus Vitt in den Vorstand bestellt. Marcus Vitt übernimmt mit CEO Dr. Dominik Benner die operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Er tritt die Position am 4. April 2025 an und löst Laura Vogelsang ab, die in den Beirat des Unternehmens wechselt....
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Tommy Hilfiger eröffnet größten Shop-in-Shop bei Hirmer, München
Die US-amerikanische Modemarke Tommy Hilfiger hat vor kurzem seine größte Shop-in-Shop-Fäche in Europa eröffnet. Entstanden ist der 250 Quadratmeter große Store im Münchner Männermodekaufhaus Hirmer. Auf der Fläche wird die komplette Tommy Hilfiger Menswear Kollektion präsentiert, inklusive Denim, Footwear, Accessories, Lounge und Swimwear. Mit...
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Onlinehandel erholt sich im ersten Quartal
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) meldet für die ersten Monate des Jahres 2025 eine weitere Erholung des Onlinehandels. Zum ersten Mal seit Mitte 2022 ist der Umsatz wieder stärker als die Inflation gewachsen. Insgesamt stiegen die Gesamtumsätze im Online-Verkauf im ersten Quartal um 3,2 Prozent im Vergleich...
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The Press Days: Modeverbände präsentieren sich mit gemeinsamem Showroom
Am 10. und 11. April 2025 präsentieren die Berliner Mode- und Lifestyle-PR-Agenturen gemeinsam mit dem Fashion Council Germany (FCG) die The Press Days für FW25. Erstmals mit dabei ist auch die European Fashion Alliance mit der Austrian Fashion Association und Flanders DC. Das Event für Print- und Online-Medien aus deutschsprachigen Märkten...
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Klättermusen eröffnet ersten Deutschland-Store in München
Die schwedische Bergsportmarke Klättermusen hat in München ihren ersten deutschen Laden eröffnet. Das 163 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Sendlinger Straße, direkt neben Breuninger. Die Eröffnung in München markiert einen wichtigen Schritt für die weitere Internationalisierung der Marke, so das Unternehmen in einer Presseerklä...
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Alpha Industries x AAPE by A Bathing Ape kollaborieren
Die beiden Streetwear Marken Alpha Industries und AAPE by A Bathing Ape haben gemeinsam eine Kollektion entwickelt. Highlight der Linie ist eine wendbare MA-1 Bomberjacke, deren eine Seite mit einem Washed-Effekt versehen ist, während die Rückseite das für AAPE typische Camouflage-Muster mit Kürbis-Steppung und Stickerei zeigt. Zu den weiteren...
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