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Artikel von Regina Henkel
Puma setzt sich verschärfte Klimaziele
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Weil Puma beim Klimaschutz vorankommt, setzt es sich neue Klimaziele. Bereits Anfang des Jahres gab das Unternehmen bekannt, dass es seine Treibhausgasemissionen im Jahr 2023 um 24 Prozent (marktbasiert) im Vergleich zu 2022 reduziert hatte, sieben Jahre früher als geplant. Jetzt hat das Sportunternehmen seine neuen Nachhaltigkeitsziele Vision...
L&T Osnabrück: Umsatz auf Vor-Corona-Niveau
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Das Osnabrücker Modehandelsunternehmen L&T, zu dem neben dem Haupthaus mit 19.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und dem 5.000 Quadratmeter großen Sporthaus mit seinem berühmten Surfbecken im Untergeschoss noch weitere Einzelhandels- und Gastronomieflächen gehören, hat wieder das Umsatzniveau der Vor-Corona-Zeit erreicht. Investitionen der letzten...
Snipes startete erste Community-Aktion mit Paris Saint-Germain
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Die Handelskette Snipes, die im September ihre dreijährige Kooperation mit dem französischen Top-Fußball-Club Paris Saint-Germain (PSG) bekanntgegeben hat, hat ihren ersten Coup gelandet. Beim jüngsten Heimspiel von PSG spielte das Team mit einer besonderen Version seines Heimtrikots. Mit bloßem Auge kaum erkennbar, waren die Namen zahlreicher...
HanesBrands: Umsatz im dritten Quartal fällt, Gewinn steigt
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Das US-Textilhersteller HanesBrands meldet für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Rückgang des Nettoumsatzes um 2,5 Prozent auf 937,1 US-Dollar (869,2 Millionen Euro). Stichtag war der 28. September. HanesBrands ist ein weltweiter Anbieter von Basics und Unterwäsche mit Marken wie Hanes, Bonds, Maidenform und Bali. Der...
Wolverine Worldwide: Umsatz und Gewinn liegen im dritten Quartal über den Erwartungen
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Der US-amerikanische Mode- und Schuhkonzern Wolverine Worldwide, zu dem beispielsweise die Marken Merrell, Saucony, Sweaty Betty, Hush Puppies und Wolverine gehören, erhöht angesichts der jüngsten Quartalszahlen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Mit Stichtag 28. September 2024 belief sich der Gesamtumsatz im dritten Quartal 2024 auf 440,2...
Capri Holdings: Umsatz sinkt um 16 Prozent im zweiten Quartal
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Der US-amerikanische Luxusmodekonzern Capri Holdings Limited, zu dem beispielsweise die Modemarken Versace, Jimmy Choo und Michael Kors gehören, hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatzrückgang von 16,4 Prozent hinnehmen müssen. Der Gesamtumsatz belief sich auf 1,08 Milliarden US-Dollar (1,0 Milliarden Euro). Der...
Ortovox: Schneidermeier geht, Riebel übernimmt
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Nach fast 24 Jahren beim deutschen Outdoor-Anbieter Ortovox nimmt CEO Christian Schneidermeier seinen Hut. Unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens hätten zu diesem Schritt geführt, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung, was Schneidermeier auch in seinem Abschieds-Post auf Linkedin bestätigt....
Desigual eröffnet ersten Flagship Store in Shanghai
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Das spanische Modeunternehmen Desigual hat im Rahmen seiner internationalen Expansionsstrategie seinen ersten Store in Shanghai eröffnet. Es ist der dritte Store der Marke in China. Das 230 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Shanghai Lady Fashion Mall und bietet Damenmode und Accessoires an. Das Design des Stores wurde von der...
Columbia ernennt Social Media Experten zum Marketing-Chef
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Der US-amerikanische Sportswear-Marke Columbia hat im Zuge seiner neuen Marketingausrichtung Matthew J. Sutton als Senior Vice President und Head of Marketing für die Marke Columbia eingestellt. Er hat diese Position schon im September angetreten. Sutton bringt umfassende Erfahrung im Bereich Marken- und digitales Marketing mit und leitete...
Hugo Boss Stiftung hat Berufsschule im Erdbebengebiet in der Türkei wiedereröffnet
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Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei im Februar 2023 wurde die Ali Sayar Vocational and Technical Anatolian High School in Antakya in der Türkei wieder aufgebaut und nun offiziell eingeweiht. Das Wiederaufbauprojekt wurde von der Hugo Boss Stiftung in Zusammenarbeit mit der türkischen Non-Profit-Organisation Ahbap finanziert, die sich...