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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Die Erde ist eine Scheibe: Neue Columbia-Kampagne sucht den Beweis
Die US-amerikanische Outdoormarke Columbia Sportswear ruft mit der „Expedition Impossible“ Challenge und mit einem Augenzwinkern dazu auf, den Rand der Erde zu finden. Wer beweisen kann, dass die Erde flach ist, bekommt alles, was dem Unternehmen gehört. Damit gemeint ist das Unternehmen „The Company, LLC“ mit einem Vermögen von 100.000...
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Ecoalf eröffnet ersten Mono-Material-Store in Spanien
Die spanische Eco-Marke Ecoalf hat in San Sebastián seinen ersten Mono-Material-Store eröffnet, der aus FSC-zertifiziertem Papier und recycelbarem Karton gebaut ist. Der Store 185 Quadratmeter große Store entstand in Kooperation mit dem Verpackungsspezialisten Smurfit Westrock. Er entwickelte Wände und Möbel ausschließlich aus einem Materialtyp,...
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Arena präsentiert erste Swimwear mit zum Teil biobasierter Lycra-Faser
Die italienische Swimwear-Marke Arena bringt als erste Marke eine Swimwear-Kollektion mit Lycra EcoMade auf den Markt – einer Faser, die zu 70 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen besteht. Sie wird überwiegend aus Industriemais gewonnen und bietet damit eine erdölfreie, nachwachsende Alternative zu herkömmlichen Fasern. Die so gewonnene Faser...
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Teamshop89 eröffnet neuen Showroom in Belgien
Im belgischen Aywaille wurde das Sportfachgeschäft Ligot Sport um einen neuen Teamshop89 Showroom ergänzt. Die neue 60 Quadtatmeter große Fläche dient als spezifische Anlaufstelle für Vereine und Teams aus der Region, die dort das gesamte Sortiment des Sportanbieters Jako angeboten bekommen. Mit dem neuen Showroom trennt Inhaber Jean-Luc Ligot...
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Steffl in Wien eröffnet neue Eyewear & Watches Abteilung
Das Kaufhaus Steffl in Wien hat seinen Eingangsbereich mit der Eyewear & Watches Abteilung neu gestaltet. Der Fokus der Abteilung liegt auf starken Farbakzenten mit warmen Orange-Tönen und sanften Grünnuancen an den Regalrückwänden. Ein weißer Marmorboden schafft eine elegante Atmosphäre und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Produkte. Moderne...
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Sportbekleidung: 'Schwellenländer' treiben die nächste Wachstumsphase voran
Das größte Wachstum wird der weltweite Sportbekleidungsmarkt in den kommenden Jahren in den Schwellenmärkten, allen voran in den Regionen Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika, erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Global Sportswear Market to 2029“ des britischen Marktforschungsunternehmens GlobalData. In der Studie wird die...
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Vorbei: So war die letzte Ispo in München
„Wir belegen nach wie vor neun Messehallen, das ist sehr, sehr stark“, sagte Lena Haushofer, Exhibition Director der Ispo Munich, während ihrer Präsentation der aktuellen Daten und Fakten zur Ispo während der Messe. 1.750 Ausstellende aus 54 Ländern, mehr Start-ups als je zuvor, aber auch etwas weniger Fläche als beim letzten Mal, „alles ist...
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MAK in Wien zeigt umfassende Helmut-Lang-Retrospektive
Das MAK Wien präsentiert vom 10. Dezember 2025 bis 3. Mai 2026 die erste umfassende Ausstellung zum Werk von Modedesigner Helmut Lang. Unter dem Titel „Helmut Lang. Séance de Travail 1986–2005“ zeigt das Museum zentrale Positionen aus dem größten und einzigen öffentlichen Archiv des Designers, das Lang selbst dem Haus 2011 übergab. Die Schau...
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Strenesse Blue kooperiert mit Lidl
Der Lebensmitteldiscounter Lidl will im Dezember Mode der deutschen Premiummarke Strenesse Blue verkaufen. Nach Medienberichten wird der Discounter ab dem 7. Dezember ausgewählte Artikel der Zweitlinie von Strenesse zunächst online und ab dem 15. Dezember auch in allen deutschen Filialen anbieten. Dabei handelt es sich um Produkte für Damen und...
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Brax eröffnet neuen Flagship-Store in München
Das Herforder Modeunternehmen Brax hat am 20. November 2025 einen neuen Flagship-Store in München eröffnet. Er befindet sich direkt am Viktualienmarkt 4 und präsentiert auf 250 Quadratmetern das neue Store-Konzept der Marke. Es ist bereits der dritte Marken-Store des Unternehmens in München, die anderen Standorte befinden sich in München-Riem...
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