Zalando bietet bald auch Brooklyn’s Own by Rocawear an
Wird geladen...
Onlinehändler Zalando ist dabei, dem ständig wachsenden Angebot an Marken seiner Tochtergesellschaft zLabels ein weiteres Label hinzuführen, nämlich Brooklyn's Own by Rocawear. Das Label ist die Zweitlinie der US-amerikanischen Streetwear-Marke Rocawear, die 1999 von Künstler Jay-Z gegründet wurde und zur Iconix Brand Group gehört.
"Brooklyn's Own by Rocawear ist die erste Lizenzpartnerschaft von zLabels zusätzlich zu unseren 15 Eigenmarken. Wir glauben an die Stärke etablierter Marken zusätzlich zu unserer eigenen organischen Markenentwicklung und freuen uns sehr, die Produkte von 'Brooklyn's Own' unserem eigenen Kundenstamm anbieten zu können", sagte Jan Wilmking, Geschäftsführer der zLabels GmbH.
Zu der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen gehört auch die Markteinführung von Brooklyn's Own by Rocawear in 15 Ländern. Damit wird das Label in Europa in die Fußstapfen des Premium-Labels Rocawear treten, wo es derzeit in über einem Dutzend Märkten präsent ist.
Rocawears Zweitlinie wird Kunden zu einem niedrigeren Einstiegspreis angeboten und zielt auf ein jüngeres Publikum ab, um dabei zu helfen, die Online-Markenpräsenz von Rocawear zu erhöhen. "Dies ist eine aufregende Partnerschaft für uns alle", kommentierte Angela Farrugia, Geschäftsführerin von Iconix Europa.
"Das Wachstum des Internethandels durch ein jüngeres Publikum ist nicht zu leugnen, und es ist ein Novum sowohl für Zalando als auch Iconix, dieses starke, direkte Vereinbarung zu treffen."