Zalando auf Wachstumskurs: Neue Outlets in Frankfurt und Bielefeld
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Zalando eröffnet neue stationäre Geschäfte in Frankfurt und Bielefeld.
Der Berliner Onlinehändler plant die Eröffnung der zwei neuen Outlets im Sommer, so das Unternehmen am Mittwoch. In Frankfurt ist es dann bereits der zweite Store des Onlinehändlers. Dieser eröffnet in der ersten Augustwoche in der Einkaufsstraße ‘die Zeil’. Auf einer Verkaufsfläche von 1.700 Quadratmetern wird ein Sortiment aus rund 2.000 Marken angeboten. Das bereits bestehende Geschäft in der Leipziger Straße soll zunächst weiterhin geöffnet bleiben.
Das Outlet in Bielefeld öffnet Ende August seine Türen für die Kund:innen. Dort werden künftig etwa 15.000 Artikel auf einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern angeboten. Mit dem neuen Store in Bielefeld betreibt Zalando dann vier Outlets in Nordrhein-Westfalen.
„Die Zalando Outlets gibt es mittlerweile schon seit mehr als zehn Jahren. Als Pilotprojekt gestartet, ergänzen sie heute die anderen Angebote von Zalando strategisch sinnvoll. So verkaufen wir in den Outlets unter anderem Ware, die wir im Onlineshop nicht mehr anbieten können – zum Beispiel Einzelgrößen, Retouren oder Artikel aus der Vorsaison”, so Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets, über die Rolle der Stores.