• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Yoox Net-A-Porter: Onlinehändler expandieren bei Wiederverkauf

Yoox Net-A-Porter: Onlinehändler expandieren bei Wiederverkauf

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Yoox Net-a-Porter

Der Online-Modehändler Yoox Net-A-Porter (YNAP) erweitert sein Wiederverkaufsangebot auf neue Märkte.

Die Plattformen Net-A-Porter, Yoox und The Outnet bieten die Resale-Option nun auch in Italien und Frankreich an, teilte YNAP am Mittwoch mit. Damit können nun Kund:innen in den beiden Märkten sowie in Großbritannien, den USA, Hongkong und Deutschland gebrauchte Stücke aus den Bereichen Konfektionsmode, Handtaschen, Schuhe, Accessoires und Schmuck bei den YNAP-Händler:innen kaufen. Im Frühjahr 2023 sollen noch die Märkte Australien, Südkorea und der Nahen Osten dazu kommen.

Herren-Sneaker: Mr Porter und The Outnet führen Sofort-Rückkaufservice ein

Außerdem erweitern Mr Porter und The Outnet ihren Service beim Wiederverkauf von Herren-Sneakers. Bei ausgewählten Marken bieten die Plattformen eine Sofort-Rückkaufservice an, bei dem die Kund:innen direkt eine Gutschrift erhalten, ohne warten zu müssen, bis der Herrenschuh weiterverkauft wird. Net-A-Porter und The Outnet bieten bereits ein Rückkaufangebot für Damen-Handtasche an.

Yoox Net-A-Porter hat den Wiederverkaufsservice im vergangenen Herbst eingeführt und arbeitet dafür mit Reflaunt, einem Anbieter einer Wiederverkaufstechnologie zusammen.

Kreislaufwirtschaft
Mr Porter
Net-a-Porter
The Outnet
YNAP
Yoox
Yoox Net a porter