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Windsor eröffnet erstes Geschäft in Frankfurt

Von Simone Preuss

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Einzelhandel

Die deutsche Premiummarke Windor hat am Donnerstag ihr erstes eigenes Geschäft in Frankfurt am Main eröffnet und erweitert so ihr Filialnetz auf sieben eigenständige Filialen im deutschsprachigen Raum. Damit baut die Marke, die zur Schweizer Holy Fashion Group gehört, nicht nur stetig weiter aus, sondern präsentiert auch ein komplett neues Ladenbaukonzept.

Das fast 600 Quadratmeter große Geschäft in der Hochstraße 53 wurde mit hochwertigen Materialien wie Naturstein, Massivholz, Bronze und Naturleinen zeitgenössisch gestaltet, wobei gezeigt werden soll, wie „lässig-cool und dennoch zeitlos die Marke ist.“ Die kubistisch gehaltene Raumgestaltung, die auf ein helles Ambiente setzt, verleiht dem Laden eine modern-elegante Grundaussage.

Auf zwei Etagen zeigt Windsor die Damen- und Herrenkollektionen der Marke sowie Taschen und Accessoires. Zudem gibt es Loungebereiche zum Verweilen, die mit Designmöbeln von Classicon aus München ausgestattet wurden. Integriert wurden auch zeitgenössische Meisterstücke wie die Bow Coffee Tables N°3 & N°4 von Guilherme Torres, Lounge Chairs von Jader Almeida für Euviran & der Bell Table des Frankfurter Möbeldesigners Sebastian Herkner.

Eigens aus Spanien importierter braungrauer Marmor wurde für Rückwände und ein prominent platziertes Welcome-Desk verwendet. Ergänzt wird der Ladenbau durch den Einsatz von akzentuierenden Materialien wie beispielsweise hochglänzendem, schwarz-verchromtem Metall und Textiltapeten aus natürlichem Leinen, die dem Laden einen modernen Anstrich geben.

„Das Design des Stores in Frankfurt ist das wunderschöne Ergebnis guten Teamworks unserer Designer und Architekten. Wir haben – genau wie in unseren Kollektionen – eine zeitgemäße und spannende Weiterentwicklung des Ladenbaus mit einigen Highlights und Überraschungen geschaffen. Aber vor allem möchten wir in unseren Stores eine angenehme Atmosphäre schaffen, in der unsere Kunden die Kollektionen entdecken können und sich wohlfühlen. Ich denke, das haben wir in Frankfurt eindrucksvoll gezeigt“, kommentierte Jan Mangold, Managing Brand Director von Windsor.

Zudem beheimatet das neue Frankfurter Geschäft Werke der hauseigenen Windsor Kunstkollektion, darunter Arbeiten der Künstler Charlie White, Philip-Lorca di Carcia, Isabel Truniger, sowie des französisch-deutschen Künstler-Duos Vidja Gastaldon & Jean-Michel Wicker.

Fotos: Windsor

Holy Fashion Group
Windsor