Wie sieht der neue H&M-Flagshipstore im Marais in Paris aus?
Der neue H&M-Flagshipstore wurde am Donnerstag, den 4. September 2025 in der Rue des Francs-Bourgeois 43 in Paris eröffnet. Er steht für das Bestreben des schwedischen Fast-Fashion-Giganten, im gehobenen Segment Fuß zu fassen und stärker auf Nachhaltigkeit zu setzen.
Der 1.000 Quadratmeter große Raum wurde von einem schwedischen Inhouse-Team entworfen. „Wir wollten einen modernen und zeitgemäßen Rahmen für die schönsten Kollektionen, die H&M produzieren kann“, erklärte Kommunikationsdirektor Emin Sassi bei der Eröffnung.
Die Kollektionen sind wie folgt angeordnet: Im Untergeschoss befindet sich die Herrenmode; im Erdgeschoss und im ersten Stock Damenmode, Lingerie, Schmuck und Kosmetik. Das erste Obergeschoss verfügt über ein Glasdach, das dem Raum eine besondere Atmosphäre verleiht.
Genau darauf zielt die schwedische Marke ab. Eine Höherpositionierung im Markt und ein verbessertes Image. Ein Beispiel dafür ist die Präsentation von Secondhand-Kleidung im Erdgeschoss.
Geschäft auch Sonntags geöffnet
Einhundert Secondhand-Teile wurden aus den Archiven der Marke und aus Kooperationen mit namhaften Designer:innen ausgewählt. Die Filiale im Marais ist nach der in der Chaussée d’Antin die zweite H&M-Filiale, die diesen Weg einschlägt.
Dieser Secondhand-Bereich macht derzeit noch einen geringen Anteil (zehn Prozent) des Umsatzes aus. Die Verantwortlichen setzen jedoch angesichts der steigenden Nachfrage von französischen und internationalen Kunden, die nachhaltiger konsumieren möchten, auf dessen Wachstum. In Zukunft sollen zwei weitere H&M-Filialen eröffnen. Die Marke ist in 25 Märkten online präsent.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com