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Artikel von Florence Julienne
Die Pariser Fashion Week macht einen Strich unter die Tristesse und setzt auf Kreativität
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Die Pariser Fashion Week im September 2024 war mit einer erhöhten Präsenz von Fachleuten und Fans voll ausgebucht und knüpfte eine starke Verbindung zwischen Kreativität, dem Sinn für Luxus, der Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen und dem Wunsch nach einer tugendhafteren Mode. Die Pariser Fashion Week, auf der die Prêt-à...
Einblick: Alessandro Micheles erste Valentino-Show
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Die erste Modenschau von Alessandro Michele als Kreativdirektor von Valentino war wahrscheinlich das am sehnlichsten erwartete Ereignis der Paris Fashion Week. Am gestrigen Sonntag fand die Show dann endlich statt. Zwei Legenden: Das Modehaus Valentino und Alessandro Michele präsentierten sich zum ersten Mal gemeinsam, nachdem er Ende März zum...
Stefano Pilati entwirft Kapsel für Zara
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Eine Capsule-Kollektion Zara x Stefano Pilati steht für Herbst/Winter 2024 auf dem Programm, mit mindestens fünfzig Kleidungsstücken für Damen und Herren sowie Lederaccessoires. Nachdem kürzlich Clare Waight Keller zur Kreativchefin bei Uniqlo benannt wurde, reiht sich nun auch Stefano Pilati in die Riege der Luxus-Größen ein, die mit der Fast...
Louis Gabriel Nouchi und Louis Vuitton überzeugen mit Kreationen für Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele Paris 2024
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Die französischen Musiker:innen Myd und Christine and the Queens, eingekleidet von Louis Gabriel Nouchi, und Lucky Love in Louis Vuitton, rückten das Thema Inklusion, das auch ein starkes Thema der Mode ist, während der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele Paris 2024 in den Mittelpunkt. Die Feier fand zwischen der Champs-Élysées und dem...
Tranoï positioniert sich auf dem asiatischen Markt mit einer ersten Ausgabe in Tokio
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Inmitten der Fashion Week Tokio wird die Modefachmesse Tranoï von Mittwoch bis Donnerstag, den 4. bis 5. September 2024, ihre Fahne in Bellesalle Shibuya First ausbreiten. Die Tranoï Tokio soll sich auf dem nationalen Markt verankern und Einkäufer:innen vom asiatischen Kontinent anziehen. Der Ausgangspunkt für den Wunsch der Tranoï, sich in der...
Neue Luxuskund:innen: Wer sie sind und warum sie konsumieren
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Während der Corona-Krise verzeichnete der Luxusmarkt einen Umsatzanstieg. Wer sind die neuen Kund:innen und welche Beziehung haben sie zum Luxus? Um die Hintergründe dieser Entwicklung zu verstehen, hat die französische Agentur Maison BETC, spezialisiert auf Markenstrategieberatung, eine Studie über Luxuskund:innen durchgeführt. Mercedes Erra,...
‘Queer Fashion’ in Paris: Französische Modedesigner:innen brechen mit olympischer Tradition
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Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris hat Mut in Sachen Mode bewiesen. Nicht nur Entwürfe der Maisons des Luxuskonzerns und offiziellen Olympia-Partners LVMH standen im Rampenlicht, sondern auch junge Talente. Mit der Auswahl der Kostüme und Designer:innen setzten die Verantwortlichen für Künstlerische Leitung und Kostüme, Thomas...
Saudi Fashion Commission CEO: „Markt öffnet sich für zeitgenössische Männermode“
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Saudi-Arabien fördert einheimische Modelabels mit einem maßgeschneiderten Programm Saudi 100. Dieses ermöglichte es 100 Labels bei der Herrenmodewoche im Juni in Paris zu zeigen – mit einer Modenschau im Palais de Tokyo und in einem Showroom im Hotel Mona Bismarck. Der CEO der Saudi Fashion Commission, Burak Cakmak, lud FashionUnited zu einem...
Einbußen durch Olympische Spiele: französischer Bekleidungsverband fordert Entschädigung
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Einen Tag vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris ist das Unbehagen der Einzelhändler:innen in der Stadt spürbar: Absperrungen in alle Richtungen, blockierte Straßen, QR-Codes für die Durchquerung der „Grauzone“ (die unmöglich in kurzer Zeit zu erhalten sind), Verbraucher:innen, die ihren Besuch in letzter Minute absagen, und mehr. Vor diesem...
Rakuten: "Wir würden gerne französische Designer:innen vertreten, die noch nicht bekannt sind"
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Anlässlich der Paris Fashion Week im Juni 2024 sprach FashionUnited mit Ryo Matsumura (links im Bild), Managing Executive Officer der japanischen E-Commerce-Plattform Rakuten, und Hiroshi Komoda, Executive Director der Japan Fashion Week. Das Treffen fand im Tokyo Showroom in Paris statt und bot die Gelegenheit, verschiedene Aspekte der...