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Artikel von Florence Julienne
Französisches Damenlabel Jennyfer beantragt Liquidationsverfahren
Überraschende Wendung in der Welt der Ready-to-wear: Die Marke Jennyfer hat am Mittwoch beim Handelsgericht der französischen Gemeinde Bobigny einen Antrag auf Eröffnung eines Liquidationsverfahrens gestellt. Im Juni 2024 hatte die Marke das Insolvenzverfahren verlassen. Die neuen Geschäftsführer und ehemaligen Führungskräfte, Yann Pasco und...
Businessvor 13 Stunden
Change Now 2025: LVMH verpflichtet Partner:innen zur Kreislaufwirtschaft
Vom Donnerstag, dem 24. bis Samstag, dem 26. April 2025, fand die Messe Change Now im Grand Palais in Paris statt. Anlässlich der Ereignisse am ersten Messetag beschloss FashionUnited, den Fokus auf die Rede von Hélène Valade von LVMH über strategische Partnerschaften mit Lieferbetrieben und auf die Anwesenheit eines indigenen Häuptlings zu...
Messen|In Bildern Featured29. Apr. 2025
LVMH Hauptversammlung: Jonathan Anderson, US-Zölle und 2025-Strategie 2025 mit Fokus auf Qualität
Bei der Hauptversammlung des Luxuskonzerns LVMH am Donnerstag in Paris standen vier zentrale Themen im Fokus: Jonathan Anderson wird künftig die Herrenkollektion von Dior verantworten. Es wurde betont, dass Qualität künftig über Wachstum um jeden Preis stehen soll. Zudem sprach sich das Unternehmen für ein Freihandelsabkommen mit den USA aus....
Business17. Apr. 2025
Riga Fashion Week 2025: Lettische Mode steht vor geopolitischen Herausforderungen
Die Riga Fashion Week, die vom 7. bis 10. April 2025 in der lettischen Hauptstadt stattfand, zeigte die Widerstandsfähigkeit der Modedesigner:innen einer kleinen europäischen Nation, die sich auf den lokalen Markt konzentrieren. Der Gesamteindruck, den die Kollektionen lettischer Designer:innen auf der Riga Fashion Week 2025 hinterließen, ist...
ModeFeatured15. Apr. 2025
Made in France: Französische Ateliers bekommen mehr Aufträge aus dem Ausland
Die Messe Made in France des Veranstalters Première Vision rückte am 2. und 3. April ein aufkommendes Phänomen ins Rampenlicht: Das wachsende Interesse ausländischer Bekleidungsmarken an der Fertigung in französischen Produktionsstätten. Qualität durch bewahrtes Know-how und die Ausstrahlung der Pariser Modewoche machen das Erfolgsrezept von...
MessenFeatured8. Apr. 2025
Printemps: Einblick ins neue New Yorker Kaufhaus
Der französische Einzelhändler Printemps eröffnet diesen Donnerstag seinen neuen Standort in New York. Nun gibt es einen ersten Einblick in das neue Kaufhaus. Printemps, im Besitz von Qatar Divine Investments SA, einem katarischen Investmentfonds, hat sich für das One Wall Street entschieden, um ab elf Uhr (Ortszeit) seine Türen zu öffnen und...
Einzelhandel|In Bildern 20. März 2025
Breitling setzt mit der Übernahme der Uhrenmarke Gallet auf externes Wachstum
Der Schweizer Luxusuhren-Anbieter Breitling, der seit Dezember 2022 der Partners Group – einer Schweizer Investment- und Kapitalverwaltungsgesellschaft – und CVC Capital Partners gehört, hat die Übernahme der Marke Gallet bekanntgegeben. Der für ihre robusten Chronographen und ihr reiches uhrmacherisches Erbe bekannten Marke wird damit neues...
Business19. März 2025
Handwerk im Fokus: Première Vision präsentiert Frühjahr/Sommer-Trends 2026
Auf der vergangenen Donnerstag zu Ende gegangenen Modemesse Première Vision Paris enthüllte Florence Rousson, Geschäftsführerin der Modedivision des Messeveranstalters GL Events, den Namen der neuen Einheit, die alle Modemessen des Unternehmens vereint: The Creative Pole. Mit ihrem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzende von Première Vision leitete...
MessenFeatured17. Feb. 2025
Salon International de la Lingerie Januar 2025: Von der Verführung zu Lustobjekten
Die jüngste Ausgabe der französischen Wäsche-Messe Salon International de la Lingerie (WSN Developpement) fand vom 18. bis 20. Januar 2025 statt und gab den Ton für die Wäsche-Trends Herbst/Winter 2025/2026 an: „New Sexy“, „New Porté“. Der Wellness-Bereich mit seinen Produkten rund um das Thema Genuss fügt sich nahtlos in einen...
Messen|In Bildern 24. Jan. 2025
Who's Next setzt auf Sourcing und Design als Zeichen der starken französischen Modeindustrie
Die Atmosphäre auf der Pariser Messe Who’s Next, die vom 18. bis 20. Januar 2025 stattfand, war geprägt von einem beeindruckenden Zusammenhalt innerhalb der französischen Modebranche – generationsübergreifend. Die Januar-Ausgabe, die den Herbst-/Winterkollektionen 2025/2026 sowie den Schmuckkollektionen für Frühjahr/Sommer 2025 gewidmet war, rü...
MessenFeatured21. Jan. 2025