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Artikel von Florence Julienne
LVMH Hauptversammlung: Jonathan Anderson, US-Zölle und 2025-Strategie 2025 mit Fokus auf Qualität
Bei der Hauptversammlung des Luxuskonzerns LVMH am Donnerstag in Paris standen vier zentrale Themen im Fokus: Jonathan Anderson wird künftig die Herrenkollektion von Dior verantworten. Es wurde betont, dass Qualität künftig über Wachstum um jeden Preis stehen soll. Zudem sprach sich das Unternehmen für ein Freihandelsabkommen mit den USA aus....
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Riga Fashion Week 2025: Lettische Mode steht vor geopolitischen Herausforderungen
Die Riga Fashion Week, die vom 7. bis 10. April 2025 in der lettischen Hauptstadt stattfand, zeigte die Widerstandsfähigkeit der Modedesigner:innen einer kleinen europäischen Nation, die sich auf den lokalen Markt konzentrieren. Der Gesamteindruck, den die Kollektionen lettischer Designer:innen auf der Riga Fashion Week 2025 hinterließen, ist...
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Made in France: Französische Ateliers bekommen mehr Aufträge aus dem Ausland
Die Messe Made in France des Veranstalters Première Vision rückte am 2. und 3. April ein aufkommendes Phänomen ins Rampenlicht: Das wachsende Interesse ausländischer Bekleidungsmarken an der Fertigung in französischen Produktionsstätten. Qualität durch bewahrtes Know-how und die Ausstrahlung der Pariser Modewoche machen das Erfolgsrezept von...
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Printemps: Einblick ins neue New Yorker Kaufhaus
Der französische Einzelhändler Printemps eröffnet diesen Donnerstag seinen neuen Standort in New York. Nun gibt es einen ersten Einblick in das neue Kaufhaus. Printemps, im Besitz von Qatar Divine Investments SA, einem katarischen Investmentfonds, hat sich für das One Wall Street entschieden, um ab elf Uhr (Ortszeit) seine Türen zu öffnen und...
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Breitling setzt mit der Übernahme der Uhrenmarke Gallet auf externes Wachstum
Der Schweizer Luxusuhren-Anbieter Breitling, der seit Dezember 2022 der Partners Group – einer Schweizer Investment- und Kapitalverwaltungsgesellschaft – und CVC Capital Partners gehört, hat die Übernahme der Marke Gallet bekanntgegeben. Der für ihre robusten Chronographen und ihr reiches uhrmacherisches Erbe bekannten Marke wird damit neues...
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Handwerk im Fokus: Première Vision präsentiert Frühjahr/Sommer-Trends 2026
Auf der vergangenen Donnerstag zu Ende gegangenen Modemesse Première Vision Paris enthüllte Florence Rousson, Geschäftsführerin der Modedivision des Messeveranstalters GL Events, den Namen der neuen Einheit, die alle Modemessen des Unternehmens vereint: The Creative Pole. Mit ihrem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzende von Première Vision leitete...
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Salon International de la Lingerie Januar 2025: Von der Verführung zu Lustobjekten
Die jüngste Ausgabe der französischen Wäsche-Messe Salon International de la Lingerie (WSN Developpement) fand vom 18. bis 20. Januar 2025 statt und gab den Ton für die Wäsche-Trends Herbst/Winter 2025/2026 an: „New Sexy“, „New Porté“. Der Wellness-Bereich mit seinen Produkten rund um das Thema Genuss fügt sich nahtlos in einen...
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Who's Next setzt auf Sourcing und Design als Zeichen der starken französischen Modeindustrie
Die Atmosphäre auf der Pariser Messe Who’s Next, die vom 18. bis 20. Januar 2025 stattfand, war geprägt von einem beeindruckenden Zusammenhalt innerhalb der französischen Modebranche – generationsübergreifend. Die Januar-Ausgabe, die den Herbst-/Winterkollektionen 2025/2026 sowie den Schmuckkollektionen für Frühjahr/Sommer 2025 gewidmet war, rü...
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Anine Bing-CEO Julie Bourgeois: „Reiche Vorstellung unserer Kundin dank meines branchenübergreifenden Hintergrunds“
Julie Bourgeois verfügt über umfassende Erfahrungen im Vertrieb von Luxus- und Konsumgütern und erweitert ihr Know-how nun im Modebereich für Anine Bing. In einem Interview mit FashionUnited erläutert die neue weltweite Präsidentin ihre Vision für die Expansion der Marke. Was ist Ihr beruflicher Hintergrund? Ich habe fünfzehn Jahre in Asien...
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The Independents übernimmt französische Agentur Lucien Pages Communications
Das Marketingunternehmen The Independents expandiert weiter international und übernimmt die Pariser PR-Agentur Lucien Pages Communications. Die 2006 gegründeten Kommunikationsagentur von Lucien Pages ist in Paris und New York ansässig. Sie ist vor allem bekannt für großer Mode-Budgets, die während der Fashion Weeks für Schlagzeilen sorgen – wie...
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