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Artikel von Florence Julienne
Frankreich plant Investitionssubventionen zur Förderung der Textilabfallverwertung im Inland
Agnès Pannier-Runacher, die französische Ministerin für ökologischen Wandel, wird über Refashion Industrieinitiativen zur Förderung des Recyclings von Textilabfällen subventionieren. Die Minister kündigte am Sonntag an, die Anforderungen an die Textil-, Haushaltswäsche- und Schuhindustrie im Rahmen der erweiterten Herstellerverantwortung (REP)...
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‘Pinaucchio’: PETA kritisiert Kering wegen Umgang mit exotischen Tierhäuten
Während der Hauptversammlung des Luxuskonzerns Kering am 24. April 2024 wurde CEO François-Henri Pinault erneut mit scharfer Kritik von der Tierschutzorganisation PETA konfrontiert. Die Organisation warf ihm mangelnde Transparenz und gebrochene Zusagen im Hinblick auf den Tierschutz vor. Im Zentrum der Auseinandersetzung steht die anhaltende...
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Französisches Damenlabel Jennyfer beantragt Liquidationsverfahren
Überraschende Wendung in der Welt der Ready-to-wear: Die Marke Jennyfer hat am Mittwoch beim Handelsgericht der französischen Gemeinde Bobigny einen Antrag auf Eröffnung eines Liquidationsverfahrens gestellt. Im Juni 2024 hatte die Marke das Insolvenzverfahren verlassen. Die neuen Geschäftsführer und ehemaligen Führungskräfte, Yann Pasco und...
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Change Now 2025: LVMH verpflichtet Partner:innen zur Kreislaufwirtschaft
Vom Donnerstag, dem 24. bis Samstag, dem 26. April 2025, fand die Messe Change Now im Grand Palais in Paris statt. Anlässlich der Ereignisse am ersten Messetag beschloss FashionUnited, den Fokus auf die Rede von Hélène Valade von LVMH über strategische Partnerschaften mit Lieferbetrieben und auf die Anwesenheit eines indigenen Häuptlings zu...
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LVMH Hauptversammlung: Jonathan Anderson, US-Zölle und 2025-Strategie 2025 mit Fokus auf Qualität
Bei der Hauptversammlung des Luxuskonzerns LVMH am Donnerstag in Paris standen vier zentrale Themen im Fokus: Jonathan Anderson wird künftig die Herrenkollektion von Dior verantworten. Es wurde betont, dass Qualität künftig über Wachstum um jeden Preis stehen soll. Zudem sprach sich das Unternehmen für ein Freihandelsabkommen mit den USA aus....
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Riga Fashion Week 2025: Lettische Mode steht vor geopolitischen Herausforderungen
Die Riga Fashion Week, die vom 7. bis 10. April 2025 in der lettischen Hauptstadt stattfand, zeigte die Widerstandsfähigkeit der Modedesigner:innen einer kleinen europäischen Nation, die sich auf den lokalen Markt konzentrieren. Der Gesamteindruck, den die Kollektionen lettischer Designer:innen auf der Riga Fashion Week 2025 hinterließen, ist...
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Made in France: Französische Ateliers bekommen mehr Aufträge aus dem Ausland
Die Messe Made in France des Veranstalters Première Vision rückte am 2. und 3. April ein aufkommendes Phänomen ins Rampenlicht: Das wachsende Interesse ausländischer Bekleidungsmarken an der Fertigung in französischen Produktionsstätten. Qualität durch bewahrtes Know-how und die Ausstrahlung der Pariser Modewoche machen das Erfolgsrezept von...
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Printemps: Einblick ins neue New Yorker Kaufhaus
Der französische Einzelhändler Printemps eröffnet diesen Donnerstag seinen neuen Standort in New York. Nun gibt es einen ersten Einblick in das neue Kaufhaus. Printemps, im Besitz von Qatar Divine Investments SA, einem katarischen Investmentfonds, hat sich für das One Wall Street entschieden, um ab elf Uhr (Ortszeit) seine Türen zu öffnen und...
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Breitling setzt mit der Übernahme der Uhrenmarke Gallet auf externes Wachstum
Der Schweizer Luxusuhren-Anbieter Breitling, der seit Dezember 2022 der Partners Group – einer Schweizer Investment- und Kapitalverwaltungsgesellschaft – und CVC Capital Partners gehört, hat die Übernahme der Marke Gallet bekanntgegeben. Der für ihre robusten Chronographen und ihr reiches uhrmacherisches Erbe bekannten Marke wird damit neues...
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Handwerk im Fokus: Première Vision präsentiert Frühjahr/Sommer-Trends 2026
Auf der vergangenen Donnerstag zu Ende gegangenen Modemesse Première Vision Paris enthüllte Florence Rousson, Geschäftsführerin der Modedivision des Messeveranstalters GL Events, den Namen der neuen Einheit, die alle Modemessen des Unternehmens vereint: The Creative Pole. Mit ihrem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzende von Première Vision leitete...
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