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Artikel von Florence Julienne
Nach Shein-Kooperation: Galeries Lafayette und SGM beenden Partnerschaft
Die französische Luxuskaufhaus-Kette Galeries Lafayette und die französische Immobiliengesellschaft Société des Grands Magasins-Gruppe (SGM), die auch Kaufhäuser als Lizenznehmer betreibt, beenden in gegenseitigem Einvernehmen ihren Partnervertrag. Dieser bestand seit 2021 für sieben Warenhäuser, die von der SGM-Gruppe unter dem Namen Galeries...
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Chinesische Sportmarke Anta startet in Frankreich
Anta startet in Frankreich und baut dafür auf seinen Markenbotschafter Kyrie Irving. Der US-amerikanische Basketballspieler arbeitet mit der chinesischen Sportmarke an der Sneaker-Linie Hélà. Anta ist in Asien bereits stark etabliert. Nun erobert die Marke den westlichen Markt durch Sportpartnerschaften. Diese umfassen die Bereiche Basketball,...
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Standing Ovations für Jonathan Andersons erste Damenkollektion für Dior
Die Paris Fashion Week verwandelte sich einmal mehr in das Schaufenster der Modewelt, als Dior sein Debüt von Jonathan Anderson als Kreativdirektor präsentierte. Erwartungsvolle Blicke richteten sich auf den Jardin des Tuileries, wo sich Tradition und Innovation trafen. Noch bevor die Modenschau begann, konnten Zuschauer:innen live in den...
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Paris: Fünf Neuzugänge bei der Fashion Week
Zum Auftakt der Pariser Fashion Week, die von Montag, dem 29. September 2025, bis Dienstag, dem 7. Oktober 2025, stattfindet, kündigt die Fédération de la Haute Couture et de la Mode (FHCM) fünf Neuzugänge in ihrem Kalender an. Dies sind Julie Kegels, Ganni, Matières Fécales, Façon Jacmin und Meryll Rogge. Diese Neuzugänge werden ihre...
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Concept-Store Colette feiert Comeback für Virgil-Abloh-Ausstellung im Grand Palais
Vom 30. September bis zum 9. Oktober 2025 wird der ikonische Concept-Store Colette anlässlich der Ausstellung ‚Virgil Abloh: The Codes‘ als Pop-up-Store wiedereröffnet. Der Pariser Concept-Store Colette wurde von Colette Roussaux und Sarah Andelman konzipiert. Mit seinem Standort in der Rue Saint-Honoré 213 galt er als eine feste Referenz in der...
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Première Vision: Eröffnet die Ausweitung auf Technologie und Beauty neue Geschäftsmöglichkeiten?
Die Sourcing-Messe Première Vision Paris stellte im September 2025 erstmals einen Bereich für neue Technologien vor. Dort wurden auch die Teilnehmer:innen des ANDAM Innovationspreises 2025 präsentiert. Zudem öffnete sich die Messe dem Beauty-Sektor. Diese Entwicklungen eröffnen den Akteur:innen der Modebranche neue Geschäftsmöglichkeiten. Seit...
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Kreativ-Duo Laura Kim und Fernando Garcia verlassen Oscar de la Renta
Laura Kim und Fernando Garcia treten nach rund acht Jahren als Co-Kreativdirektor:innen bei Oscar de la Renta ab. Künftig wollen sich die beiden verstärkt auf ihr eigenes Label Monse konzentrieren, wie Garcia am Mittwochabend in einem Beitrag auf der Plattform Instagram bekanntgab. „Mit schwerem Herzen möchten Laura und ich der Welt mitteilen,...
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Olivier Theyskens gründet neues Modelabel mit den Organisatoren des Tomorrowland-Festivals
Der belgische Designer Olivier Theyskens gründet ein neues Label. Mit Unterstützung der belgischen Unternehmensgruppe Weareone.world, bekannt als Organisator des Tomorrowland-Festivals, startet er das Modehaus Boloria. Weareone.world mit Sitz in Antwerpen ist ein Unternehmen, das in der Promotion und Organisation von künstlerischen Kreationen...
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Von der Produktion bis zum Verkauf: Who’s Next wird zur Messe für die gesamte Modebranche
In Zeiten, in denen Rückverfolgbarkeit zum entscheidenden Verkaufsargument wird, erfindet sich die Who’s Next im September 2025 neu, um den Erwartungen der heutigen Konsument:innen gerecht zu werden. Die Messe des WSN-Konzerns möchte die gesamte Modebranche abbilden: von der Produktion über Konfektion bis hin zu Lingerie und Modeaccessoires....
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Gruppe Rocher verkauft Petit Bateau an US-Investmentfonds Regent
Die französische Kinderbekleidungsmarke Petit Bateau, die zum französischen Konzern Rocher gehört, wird an den US-amerikanischen Investmentfonds Regent verkauft. Im Januar 2025 hatte die Rocher-Gruppe, zu der Marken wie Yves Rocher, Arbonne, Sabon, Docteur Pierre Ricaud gehören angekündigt, sich von Petit Bateau zu trennen. Der Verkauf ist nun...
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