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Artikel von Florence Julienne
Printemps: Einblick ins neue New Yorker Kaufhaus
Der französische Einzelhändler Printemps eröffnet diesen Donnerstag seinen neuen Standort in New York. Nun gibt es einen ersten Einblick in das neue Kaufhaus. Printemps, im Besitz von Qatar Divine Investments SA, einem katarischen Investmentfonds, hat sich für das One Wall Street entschieden, um ab elf Uhr (Ortszeit) seine Türen zu öffnen und...
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Breitling setzt mit der Übernahme der Uhrenmarke Gallet auf externes Wachstum
Der Schweizer Luxusuhren-Anbieter Breitling, der seit Dezember 2022 der Partners Group – einer Schweizer Investment- und Kapitalverwaltungsgesellschaft – und CVC Capital Partners gehört, hat die Übernahme der Marke Gallet bekanntgegeben. Der für ihre robusten Chronographen und ihr reiches uhrmacherisches Erbe bekannten Marke wird damit neues...
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Handwerk im Fokus: Première Vision präsentiert Frühjahr/Sommer-Trends 2026
Auf der vergangenen Donnerstag zu Ende gegangenen Modemesse Première Vision Paris enthüllte Florence Rousson, Geschäftsführerin der Modedivision des Messeveranstalters GL Events, den Namen der neuen Einheit, die alle Modemessen des Unternehmens vereint: The Creative Pole. Mit ihrem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzende von Première Vision leitete...
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Salon International de la Lingerie Januar 2025: Von der Verführung zu Lustobjekten
Die jüngste Ausgabe der französischen Wäsche-Messe Salon International de la Lingerie (WSN Developpement) fand vom 18. bis 20. Januar 2025 statt und gab den Ton für die Wäsche-Trends Herbst/Winter 2025/2026 an: „New Sexy“, „New Porté“. Der Wellness-Bereich mit seinen Produkten rund um das Thema Genuss fügt sich nahtlos in einen...
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Who's Next setzt auf Sourcing und Design als Zeichen der starken französischen Modeindustrie
Die Atmosphäre auf der Pariser Messe Who’s Next, die vom 18. bis 20. Januar 2025 stattfand, war geprägt von einem beeindruckenden Zusammenhalt innerhalb der französischen Modebranche – generationsübergreifend. Die Januar-Ausgabe, die den Herbst-/Winterkollektionen 2025/2026 sowie den Schmuckkollektionen für Frühjahr/Sommer 2025 gewidmet war, rü...
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Anine Bing-CEO Julie Bourgeois: „Reiche Vorstellung unserer Kundin dank meines branchenübergreifenden Hintergrunds“
Julie Bourgeois verfügt über umfassende Erfahrungen im Vertrieb von Luxus- und Konsumgütern und erweitert ihr Know-how nun im Modebereich für Anine Bing. In einem Interview mit FashionUnited erläutert die neue weltweite Präsidentin ihre Vision für die Expansion der Marke. Was ist Ihr beruflicher Hintergrund? Ich habe fünfzehn Jahre in Asien...
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The Independents übernimmt französische Agentur Lucien Pages Communications
Das Marketingunternehmen The Independents expandiert weiter international und übernimmt die Pariser PR-Agentur Lucien Pages Communications. Die 2006 gegründeten Kommunikationsagentur von Lucien Pages ist in Paris und New York ansässig. Sie ist vor allem bekannt für großer Mode-Budgets, die während der Fashion Weeks für Schlagzeilen sorgen – wie...
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Songzio eröffnet ersten internationalen Flagship-Store in Paris
Brutal und minimalistisch – diese beiden Adjektive charakterisieren den neuen Store, den Songzio Ende November 2024 in Paris eröffnet hat. Die koreanische Marke, die Teil des offiziellen Schauenkalenders der Paris Menswear-Modewoche ist, hat die französische Hauptstadt als Ausgangspunkt für ihre internationale Expansion gewählt. Neben dem...
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Massive Ausschüttung an Aktionär:innen: Gewerkschaft mobilisiert Decathlon-Belegschaft
Die Association Familiale Mulliez (AFM), die Unternehmensbeteiligungen der französischen Unternehmerfamilie Mulliez, zu denen unter anderem der Sporthändler Decathlon gehört, hat die Auszahlung von einer Milliarde Euro an die Aktionär:innen als Vergütung für 2024 angekündigt. Dies stößt auf heftige Kritik des Demokratischen Gewerkschaftsbundes...
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Tech for Retail 2024: Sechs KI-Lösungen für die Modebranche im Fokus
Künstliche Intelligenz (KI) war das alles beherrschende Thema auf der Tech for Retail-Messe, die am 26. und 27. November 2024 im Messezentrum Porte de Versailles in Paris stattfand. Fast jeder der insgesamt 325 Stände präsentierte KI als den neuen heiligen Gral für ein erfolgreiches Geschäft. Die 150 Vorträge waren gefüllt mit...
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