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Artikel von Florence Julienne
Sylvette Lepers: „La Redoute bietet Mode von Designer:innen zu Preisen, die für ein breites Publikum zugänglich sind“
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Die nächste Kooperation des französischen Versandhauses mit dem ehemaligen Louis Vuitton-Designer Jeremy Currat ist für den 4. Dezember 2024 geplant. Sylvette Lepers, Leiterin der Abteilung für Kooperationen mit Designer:innen und Sonderprojekte bei La Redoute, die zur Galeries Lafayette-Gruppe gehört, erklärt FashionUnited ihre Herangehensweise...
Welche Geschäftschancen bietet das Hyères-Festival den Teilnehmenden?
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Während die 39. Ausgabe des Hyères-Festivals mit dem Gewinn von Dolev Elron endete, der den Großen Preis der Jury Première Vision erhielt, machte sich FashionUnited auf den Weg, um die Ehemaligen, also die vorherigen Preisträger:innen zu treffen und herauszufinden, was aus ihnen geworden ist. Wir sprachen mit Laura Sonney, Christophe Lhote,...
Das sind die Preisträger:innen des Hyères Festival 2024
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Die Gewinner:innen des Hyères Festival 2024 stehen fest. Die Preise des Mode-Ereignisses in Südfrankreich sind renommiert, gelten sie doch als vielversprechender Karrierestart für junge Kreative. Hier sind die Namen, die es sich zu merken gilt. Die Gewinner:innen in der Kategorie Mode • Première Vision Grand Jury Prize: Dolev Elron aus Israel •...
Von Paris nach Mumbai: BRICS-Allianz will die Machtzentren der Modewelt verschieben
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Führende Köpfe aus der Modebranche von mehr als 50 Ländern unterzeichneten ein Abkommen zur Bildung eines internationalen Modeverbands der BRICS-Staaten. Der offizielle Name: BRICS International Fashion Federation. Die BRICS sind eine zwischenstaatliche Organisation, der Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika angehörten und seit 2024...
Die Pariser Fashion Week macht einen Strich unter die Tristesse und setzt auf Kreativität
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Die Pariser Fashion Week im September 2024 war mit einer erhöhten Präsenz von Fachleuten und Fans voll ausgebucht und knüpfte eine starke Verbindung zwischen Kreativität, dem Sinn für Luxus, der Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen und dem Wunsch nach einer tugendhafteren Mode. Die Pariser Fashion Week, auf der die Prêt-à...
Einblick: Alessandro Micheles erste Valentino-Show
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Die erste Modenschau von Alessandro Michele als Kreativdirektor von Valentino war wahrscheinlich das am sehnlichsten erwartete Ereignis der Paris Fashion Week. Am gestrigen Sonntag fand die Show dann endlich statt. Zwei Legenden: Das Modehaus Valentino und Alessandro Michele präsentierten sich zum ersten Mal gemeinsam, nachdem er Ende März zum...
Stefano Pilati entwirft Kapsel für Zara
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Eine Capsule-Kollektion Zara x Stefano Pilati steht für Herbst/Winter 2024 auf dem Programm, mit mindestens fünfzig Kleidungsstücken für Damen und Herren sowie Lederaccessoires. Nachdem kürzlich Clare Waight Keller zur Kreativchefin bei Uniqlo benannt wurde, reiht sich nun auch Stefano Pilati in die Riege der Luxus-Größen ein, die mit der Fast...
Louis Gabriel Nouchi und Louis Vuitton überzeugen mit Kreationen für Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele Paris 2024
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Die französischen Musiker:innen Myd und Christine and the Queens, eingekleidet von Louis Gabriel Nouchi, und Lucky Love in Louis Vuitton, rückten das Thema Inklusion, das auch ein starkes Thema der Mode ist, während der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele Paris 2024 in den Mittelpunkt. Die Feier fand zwischen der Champs-Élysées und dem...
Tranoï positioniert sich auf dem asiatischen Markt mit einer ersten Ausgabe in Tokio
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Inmitten der Fashion Week Tokio wird die Modefachmesse Tranoï von Mittwoch bis Donnerstag, den 4. bis 5. September 2024, ihre Fahne in Bellesalle Shibuya First ausbreiten. Die Tranoï Tokio soll sich auf dem nationalen Markt verankern und Einkäufer:innen vom asiatischen Kontinent anziehen. Der Ausgangspunkt für den Wunsch der Tranoï, sich in der...
Neue Luxuskund:innen: Wer sie sind und warum sie konsumieren
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Während der Corona-Krise verzeichnete der Luxusmarkt einen Umsatzanstieg. Wer sind die neuen Kund:innen und welche Beziehung haben sie zum Luxus? Um die Hintergründe dieser Entwicklung zu verstehen, hat die französische Agentur Maison BETC, spezialisiert auf Markenstrategieberatung, eine Studie über Luxuskund:innen durchgeführt. Mercedes Erra,...