• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Von Kopenhagen nach Berlin: Mads Nørgaard eröffnet erstes Flagship in Deutschland

Von Kopenhagen nach Berlin: Mads Nørgaard eröffnet erstes Flagship in Deutschland

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |In Bildern

Mads Nørgaards Flagship in Berlin. Bild: Mads Nørgaard

Das dänische Modelabel Mads Nørgaard zieht nach Berlin Mitte.

Der Laden in der Münzstraße 7 ist das erste Flagship des Labels in Deutschland. Vor Ort können Kund:innen künftig die Kollektionen des gleichnamigen Designers sowie die in 1967 von dessen Vater Jørgen Nørgaard entworfenen ‘#101 T-Shirts’ entdecken. Zudem soll der Store verschiedene Kollaborationen der Marke mit Künstler:innen beherbergen. Erst vor kurzem, als Teil des Internationalen Frauentags, lancierte das Label eine Zusammenarbeit mit der dänisch-deutschen Künstlerin und Frauenrechtlerin Ursula Reuter Christiansen.

Mads Nørgaards Flagship in Berlin. Bild: Mads Nørgaard
Mads Nørgaards Flagship in Berlin. Bild: Mads Nørgaard
Mads Nørgaards Flagship in Berlin. Bild: Mads Nørgaard

Gestaltet wurde die Ladenfläche von dem dänischen Architektur- und Interieur-Büro Studio David Thulstrup. Die verschiedenen Designelemente vereinen “dänische Klassiker mit von Berlin inspirierten industriellen Materialien”, so die Mitteilung.

„Als ich in Kopenhagen aufgewachsen bin, hatte Berlin all die Kontraste, die Ecken und Kanten, aber auch den ganzen konservativen Glanz. Ich kam in der Nacht des Mauerfalls 1989 nach Berlin und war fasziniert und erschrocken, wie der alte Osten plötzlich die Kulturszene übernahm”, so Designer Mads Norgaard. „Schon früh habe ich davon geträumt, hier einen Laden zu eröffnen, im Herzen des alten Ostens. Hier ist er also. Ein Traum, der in der Münzstraße wahr wird. Unser eigener Laden in Berlin Mitte. Willkommen!”

Mads Nørgaards Flagship in Berlin. Bild: Mads Nørgaard

Der Laden von Mads Nørgaard in der Münzstraße 7 öffnet am 27. April seine Türen.

Berlin
Ladeneröffnung
Mads Nørgaard