• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Vom Onlineblog zur Prachtmeile – Highsnobiety eröffnet ersten Store in Berlin

Vom Onlineblog zur Prachtmeile – Highsnobiety eröffnet ersten Store in Berlin

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Zalando

Es ist endlich soweit – nachdem die Berliner Streetwear-Plattform Highsnobiety im letzten Jahr die Eröffnung eines eigenen Stores in der deutschen Hauptstadt angekündigt hat, öffnet das allererste Highsnobiety-Geschäft nun bald seine Türen.

Auf Instagram postete der Streetwear-Experte ein Video, das den neuen Flagshipstore an der Berliner Prachtmeile Unter den Linden zeigt und die Ladeneröffnung auf den 1. März datiert. Auch Max Berger, der Chief Commercial Officer von Highsnobiety, kündigte auf seiner LinkedIn-Seite die Neueröffnung an.

Highsnobiety wurde 2005 als Onlineblog von David Fischer in Berlin gegründet. Heute hat die globale Medienplattform neben dem Headquarter in Berlin auch Standorte in New York, London, Amsterdam und vier weiteren Städten. 2021 schnupperte Highsnobiety mit einem Pop-up-Store im Zürcher Flughafen das erste Mal Einzelhandels-Luft, im letzten Jahr folgte ein weiterer Pop-up-Store in New York.

Die lang angekündigte Store-Eröffnung des zum Onlineriesen Zalando gehörenden Medien- und Modeunternehmens folgt auf den Ausbau der Eigenmarke ‘HS05’ und die Stärkung des E-Commerce-Bereichs.

In einem Interview mit FashionUnited betonte Highsnobiety-Gründer David Fischer bereits 2021 die Pläne des Print- und Onlinemagazins, die anderen Geschäftsbereiche des Unternehmens zu stärken: „Die Marke Highsnobiety gibt es seit 16 Jahren und den E-Commerce-Bereich seit zweieinhalb, der dadurch noch super frisch ist. Dementsprechend kommt der Hauptumsatz unserer Firma immer noch aus unserem Kerngeschäft, was eine Kombination aus Publishing, Media und Publishing-Marketing ist. Über die nächsten Jahren soll die Gewichtung aber auf diese beiden Geschäftsbereiche [Publisher und Händler] aufgeteilt werden.”

Weiterlesen:

Highsnobiety
Neueröffnung
Streetwear