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Nike-Partnerschaft: Urban Outfitters startet immersives Einzelhandelserlebnis in USA

Von Vivian Hendriksz

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Einzelhandel
Urban Outfitters On Rotation SoHo Nike Shop Credits: Urban Outfitters

Der US-amerikanische Modehändler Urban Outfitters hat ein neues, immersives Einzelhandelserlebnis vorgestellt, um eine authentische Verbindung, Produktentdeckung und Inspiration seiner attraktivsten Marken zu fördern.

Das Einzelhandelserlebnis namens ‘On Rotation’ wurde am Mittwoch erstmals zusammen mit dem US-Sportartikler Nike in den fünf ausgewählten Städten New York, Washington D.C., Scottsdale, San Diego und Manhattan Beach lanciert. Es ist Teil der umfassenderen Strategie von Urban Outfitters, sinnvollere und einprägsamere Einzelhandelskonzepte anzubieten und sich gleichzeitig an das veränderte Konsumverhalten anzupassen, insbesondere an das der Generation Z.

„Urban Outfitters war schon immer ein Ziel für Entdeckungen, besonders für die Generation Z, die ausdrucksstark, engagiert und bewusst in ihrer Art zu shoppen und aufzutreten ist“, sagte Cyntia Leo, Head of Brand Marketing and Communications bei Urban Outfitters, in einer Erklärung. „Die Verbindung zu dieser Kundschaft erfordert mehr als nur ein großartiges Produkt; sie erfordert kulturelle Kompetenz und inspirierende Einzelhandelsmomente. Darum geht es bei ‘On Rotation’ – Produktkategorien in immersive Erzählungen zu verwandeln. Nike ist der ideale erste Partner, um diese Vision zum Leben zu erwecken.“

Urban Outfitters On Rotation SoHo Nike Shop Credits: Urban Outfitters

Das erste ‘On Rotation’ startet mit einer Auswahl an Nike-Bekleidung und -Schuhen, die unter Berücksichtigung der UO-Kund:innen ausgewählt und zusammengestellt wurde. Nach dem Start wird Urban Outfitters sein Nike-Sortiment über seine digitalen und Einzelhandelsformate erweitern. Geplant ist es mehr als 150 Styles anzubieten.

Um die Vorfreude weiter zu steigern und eine Verbindung zur Laufszene von Los Angeles herzustellen, startet Urban Outfitters eine limitierte Kapsel für die Nike After Dark Tour: Los Angeles 13.1, ein Rennen, das Sport und Selbstdarstellung in diesem Juni verbinden soll.

Die Kapselkollektion umfasst eine exklusive Farbvariante des Nike Vomero 18, einem maximal gedämpften Performance-Schuh, der in allen LA-Filialen erhältlich ist, einschließlich ‘On Rotation’. Im Vorfeld arbeitete Urban Outfitters mit über 20 Influencer:innen und Mitgliedern der College-Community an einer viermonatigen Trainingskampagne zusammen, um Nike bei Urban Outfitters ins Rampenlicht zu rücken.

„‘On Rotation’ bringt eine mutige neue Ebene der Verbindung und Entdeckung in unsere Geschäfte“, sagte Brad Desy, Head of Stores and Branch Management bei Urban Outfitters, in einer Erklärung. „Das ‚Rotating‘-Konzept dient als lebendige Entdeckungsmaschine und bietet eine Plattform, um unsere Marken in Echtzeit zum Leben zu erwecken.“

Urban Outfitters wird in naher Zukunft weitere Partner aus den Bereichen Mode, Design und Lifestyle vorstellen, um sicherzustellen, dass das Angebot von ‘On Rotation’ neu und frisch bleibt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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