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Artikel von Vivian Hendriksz
Vivian Hendriksz ist seit 2011 als Redakteurin und Journalistin tätig. Sie begann ihre Karriere bei FashionUnited im Jahr 2013 als Vollzeit-Redakteurin. Nach ihrem Abschluss mit einem BA Hons in Englischer Literatur und Schreiben in Leeds arbeitete sie neben FashionUnited für verschiedene lokale Nachrichten- und Expat-Publikationen, bevor sie sich 2019 als freiberufliche Autorin selbstständig machte. Sie befasst sich mit den Schnittstellen von Mode, Lifestyle und Reisen und interessiert sich besonders für Nachhaltigkeit, die wirtschaftliche Seite der Mode sowie aktuelle Trends und kulturelle Angelegenheiten. Seit Ende 2023 ist sie wieder als Freelancerin für FashionUnited tätig und konzentriert sich auf Bereiche wie unabhängigen Einzelhandel, CEO-Interviews, globale Expansion und Nachhaltigkeit.
Neue Untersuchung beleuchtet Risiken von Zwangsarbeit in Amazon-Seller-Lieferketten
Während die Amazon Prime Days in vollem Gange sind und für den Online-Riesen in dieser Woche ein Umsatz von 23,8 Milliarden US-Dollar (21,97 Milliarden Euro) prognostiziert wird, beleuchtet eine neue Studie die erheblichen Risiken von Zwangsarbeit in den Lieferketten von Amazon-Verkäufer:innen. Eine Untersuchung der Menschenrechtsorganisation...
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Gabriela Hearst lanciert erste Kollektion aus recycelter Baumwolle
Das Luxusmodehaus Gabriela Hearst hat seine erste Kollektion aus 100 Prozent recycelter Baumwolle auf den Markt gebracht. Die Kollektion behält die gleiche Optik, Haptik und die allgemeinen Eigenschaften von herkömmlichem Denim bei. Sie umfasst mehrere Schlüsselmodelle von Gabriela Hearst in fünf verschiedenen Farben: Kobaltblau, Goldbirke,...
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Stella McCartney und 032C-Gründer Jörg Koch unterstützten neue Naturschutz-Initiative
Die britische Modedesignerin und Nachhaltigkeitsaktivistin Stella McCartney ist eine der Hauptunterstützerinnen der neuen kulturellen Plattform The Nat, die zum Schutz der Natur gegründet wurde. Das wachsende Netzwerk engagierter Einzelpersonen und Organisationen, die sich dem Umwelt- und Naturschutz widmen, konzentriert sich auf die...
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Trump sieht keine Notwendigkeit, die Textilproduktion in die USA zurückzuholen
US-Präsident Donald Trump hat betont, dass seine Zollpolitik, die den globalen Handel und die Lieferketten in verschiedenen Branchen und Finanzmärkten beeinflusst, darauf abzielt, die einheimische Produktion von Spitzentechnologie und Verteidigungsgütern zu fördern und zu unterstützen, nicht aber die Fertigung von Konsumgütern wie T-Shirts oder...
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Nike-Partnerschaft: Urban Outfitters startet immersives Einzelhandelserlebnis in USA
Der US-amerikanische Modehändler Urban Outfitters hat ein neues, immersives Einzelhandelserlebnis vorgestellt, um eine authentische Verbindung, Produktentdeckung und Inspiration seiner attraktivsten Marken zu fördern. Das Einzelhandelserlebnis namens ‘On Rotation’ wurde am Mittwoch erstmals zusammen mit dem US-Sportartikler Nike in den fünf...
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Rag & Bone erweitert Sortiment um Kidswear
Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Rag & Bone erweitert sein Sortiment um eine Kindermode. 'Mini Miramar' ist eine Erweiterung der bestehenden Miramar-Linie für Erwachsene. Diese setzt auf eine Drucktechnik die die Stücke wie Denim aussehen lässt, aber deutlich weicher als das Material sind. Rag & Bone Mini Miramar Kollektion Credits: Rag...
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Wegen US-Zöllen: Shein und Temu planen Preiserhöhung
Der Ultra-Fast-Fashion-Händler Shein und der chinesische Online-Marktplatz Temu werden nächste Woche die Preise erhöhen, da neue Zölle von US-Präsident:in Donald Trump auf Bekleidung und Schuhe erhoben werden, um Billigimporte zu begrenzen. Da die Zölle die Ausgaben für die Unternehmen erhöhen, gaben Temu und Shein diese Woche Erklärungen an...
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Under Armour beruft Digitalexpertin von Estée Lauder für KI-Abteilung
Under Armour holt ehemalige Estée Lauder-Geschäftsführerin an die Spitze der KI- und Analytics-Abteilung Der US-amerikanische Sportartikelriese Under Armour, Inc. hat Liz Bacelar mit der Leitung seiner neuen Abteilung für Künstliche Intelligenz (KI) und Advanced Analytics betraut. Die ehemalige Geschäftsführerin für globale Technologieinnovation...
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Lululemon ernennt Lewis Hamilton zum neuen Markenbotschafter
Die kanadische Activewear-Marke Lululemon hat den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zu ihrem neuesten Markenbotschafter ernannt. Ab dem 25. Februar wird Lululemon Hamilton mit Bekleidung und Accessoires für sein Training, seine Erholung und seine Lifestyle-Bedürfnisse versorgen und gleichzeitig mit ihm an zukünftigen Designs...
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Caleres übernimmt Stuart Weitzman von Tapestry
Tapestry Inc. hat heute den Verkauf ihrer Marke Stuart Weitzman an Caleres, ein Portfolio von Schuhmarken, für 105 Millionen US-Dollar in bar bekannt gegeben. Caleres gab an, dass die Übernahme über einen revolvierenden Kredit finanziert werden soll. „Stuart Weitzman ist eine ikonische globale Schuhmarke, deren Teams im letzten Jahrzehnt die...
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