Uniqlo in Köln: Die Maus kommt zur Eröffnung
Wird geladen...
Bereits im März hatte der japanische Bekleidungshändler Uniqlo angekündigt, seinen Store in Köln aus der Hohe Straße in die Schildergasse zu verlegen. Am Dienstag gab das Unternehmen nun bekannt, dass die Eröffnung am neuen Standort am 18. September stattfinden wird.
Dabei setzt die Handelskette auf Lokalkolorit: „Die Maus aus der Sendung mit der Maus wird eine limitierte T-Shirt-Kollektion inspirieren, die exklusiv im neuen Uniqlo-Geschäft in Köln erhältlich sein wird“, teilte das Unternehmen mit. Zur Eröffnung werde es zudem „einen Walking Act von Die Maus durch die Schildergasse“ geben. Die seit Jahrzehnten beliebte Fernsehsendung wird vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln produziert. Zudem wird der Kölner Künstler Marcel Kreuzer „neben einer limitierten T-Shirt- und Tragetaschenkollektion auch ein Wandbild im Laden gestalten“.
Der Store in der Schildergasse wird am 18. September eröffnet
Der neue Kölner Store in der Schildergasse 24-30 wird nach Angaben von Uniqlo über eine Fläche von insgesamt etwa 1.450 Quadratmetern auf drei Etagen verfügen. Dort wird der Einzelhändler künftig seine aktuellen Kollektionen für Frauen, Männer und Kinder anbieten.
Kohsuke Kobayashi, der COO von Uniqlo Deutschland und Polen, erläuterte die Gründe für den bevorstehenden Umzug in der Rheinmetropole. „Köln ist eine der kulturell reichsten und vielfältigsten Städte Deutschlands“, betonte er in einem Statement. „Der Umzug an einen neuen, prominenteren Standort spiegelt unser langfristiges Engagement in der Region wider und ermöglicht es uns, unseren Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis zu bieten und engere Beziehungen zur lokalen Gemeinschaft aufzubauen.“
Weiterlesen:
- Nach soliden Neun-Monats-Zahlen: Uniqlo-Mutter Fast Retailing bestätigt Prognosen
- Nach kräftigem Wachstum im ersten Halbjahr: Uniqlo-Mutter Fast Retailing erhöht Gewinnprognose
- Uniqlo expandiert auch in Großbritannien
- Expansion in Deutschland: Uniqlo debütiert in München und Frankfurt
- Trotz Problemen in China: Uniqlo-Mutter Fast Retailing startet mit zweistelligem Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr