Umzug auf der Königsallee: Chanel vergrößert sich in Düsseldorf
Wird geladen...
Chanel zieht mit seinem Düsseldorfer Flagship an der berühmten Einkaufsmeile Königsallee um.
Das französische Modehaus wechselt von seinem bisherigen Standort an der Königsallee 40 zur Hausnummer 20, erklärte eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited, und plant seinen neuen Store am 5. September zu eröffnen.
Dort war zuvor Louis Vuitton mit einem Laden vertreten. Die zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Marke öffnete vor einem Jahr – nur wenige Türen weiter – ihr neues Flagship.
Erster Store mit Fine Jewelry-Konzept in Deutschland
Mit dem neuen Laden vergrößert sich Chanel deutlich in Düsseldorf. Die 630 Quadratmeter große Verkaufsfläche des neuen Standorts ist rund 70 Prozent größer als der bisherige. Damit wird auch das Sortiment in alle Produktlinien größer, die auch schon im bisherigen Laden angeboten werden. Darüber hinaus wird der Laden der erste in Deutschland, der auf das neue Fine Jewelry-Konzept des Modehauses setzt und einen eigenen Bereich für die Haute Joaillerie-Auswahl bekommt.
Der aktuelle Laden hat im Januar letzten Jahres Schlagzeilen nach einem Blitzeinbruch gemacht. Damals sollen zwei Täter mit einem weißen Pkw mehrmals rückwärts gegen die Schaufensterscheibe des Ladengeschäfts gefahren sein, um dann durch einen Spalt “innerhalb von Minuten“ Schmuck und Taschen zu entwenden, teilte die Polizei Düsseldorf nach der Tat mit.
Dieser Beitrag wurde am 22. Juli 2025 um 15.21 Uhr mit weiteren Informationen von Chanel ergänzt.