Übernimmt Guess die Standorte von Scotch & Soda?
Wird geladen...
Guess könnte bald einen Teil der ehemaligen Scotch & Soda-Flächen in Deutschland übernehmen.
Laut einer zuverlässigen Quelle des Branchenmagazins TextilWirtschaft soll das US-amerikanische Label Interesse an den Mietflächen der geschlossenen Stores zeigen. Insgesamt soll es sich dabei um 15 der 38 Stores handeln.
Die Verhandlungen mit Vermieter:innen seien demzufolge bereits abgeschlossen, eine Bestätigung von sowohl von Scotch & Soda als auch von Guess gab es allerdings bis dato nicht. Ebenfalls ist unklar, wann genau die Filialen unter dem neuen Label eröffnet werden sollen.
Die meisten der ursprünglich 38 Stores, einschließlich der sieben Outlet-Filialen, wurden bereits Ende August geschlossen. Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Unternehmens soll bei der Gläubiger:innenversammlung am 14. Oktober 2024 getroffen werden, so das Branchenmagazin. Dabei werden die angemeldeten Forderungen der Gläubiger:innen geprüft.
Der deutsche Ableger der niederländischen Modemarke, die Scotch & Soda Retail GmbH, hatte im Juni beim Amtsgericht in Düsseldorf einen Insolvenzantrag gestellt. In Deutschland erwirtschaftete das Unternehmen der Deutschen Presseagentur zufolge zuletzt einen Jahresumsatz von 25 Millionen Euro.