• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • TK Maxx treibt Expansion in Deutschland voran

TK Maxx treibt Expansion in Deutschland voran

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |Aktualisiert

TK Maxx in Enschede, Niederlande | Foto: Menno Ridderhof

TK Maxx baut sein Filialnetz in Deutschland weiter aus und eröffnet dieses Jahr mehrere neue Standorte.

Der Off-Price-Händler plant, im Frühjahr die Türen von vier Stores – in Berlin-Pankow, Remscheid, Coburg und Bayreuth – zu öffnen. Im Herbst sollen dann weitere Stores folgen. Das teilte TK Maxx Deutschland nach und nach in den vergangenen Wochen mit. Den Anfang macht Mitte April die Filiale in Coburg.

Ab dem 13. April wird das Sortiment von TK Maxx in der Coburger Spitalgasse auf rund 1.690 Quadratmetern angeboten, die sich auf zwei Etagen verteilen. Wenige Wochen später öffnet im Rathaus-Center Pankow der nächste Standort. Dort kann ab dem 27. April auf 1.450 Quadratmeter Verkaufsfläche eingekauft werden.

Am 11. Mai öffnet TK Maxx dann seine Türen im Einkaufszentrum Allee-Center in Remscheid. Dieser Laden bietet eine Verkaufsfläche von rund 1.510 Quadratmetern. Nur eine Woche später feiert dann auch der letzte Store im Frühjahr seine Eröffnung. Im Einkaufszentrum Rotmain-Center in Bayreuth bietet der Einzelhändler seiner Kundschaft ein Shopping-Erlebnis auf rund 1.750 Quadratmetern, die sich auf zwei Etagen verteilen.

Für jeden dieser vier Standorte plant das Unternehmen, zwischen bis zu 30 (Remscheid) und 45 (Bayreuth) Mitarbeiter:innen einzustellen. Für die Standorte Coburg und Pankow sind es jeweils bis zu 40 Stellen. Damit schafft TK Maxx mehr als 150 neue Arbeitsplätze in Deutschland.

Im Herbst folgen dann noch Stores im Papenburger Einkaufszentrum Dever Park mit 1.320 Quadratmeter Verkaufsfläche, in einer neuen Mall in Bamberg Laubanger mit 1.480 Quadratmetern Verkaufsfläche und im Einkaufszentrum Brücken-Center in Ansbach mit 1.250 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Der US-amerikanische Handelskonzern TJX Companies Inc. ist in Europa als TJX Europe aktiv und betreibt neben TK Maxx auch das Einrichtungsgeschäft Homesense. TK Maxx ist seit 1994 in Großbritannien und Irland aktiv. 2007 folgte dann auch die Expansion nach Deutschland. Dort betreibt TK Maxx über 160 Stores. Weitere Märkte sind Österreich, die Niederlande und Polen.

Dieser Beitrag wurde am 16. März 2023 um 11.45 Uhr mit weiteren Details von TK Maxx Deutschland aktualisiert.

Neueröffnung
TK Maxx