Timberland eröffnet temporären Concept-Store in Berlin-Mitte
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Die zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehörende Marke Timberland ist derzeit im Zentrum von Berlin mit einem neuen temporären Laden vertreten. In der Rochstraße 5 bietet das Label nun auf einer Fläche von 135 Quadratmetern eine Auswahl seiner bekanntesten Produkte an.
Der Concept-Store dient Timberland nach eigenen Angaben auch dazu, „sein kulturelles Vermächtnis zu feiern und eine Community anzusprechen, die Kreativität, Individualität und Resilienz schätzt“. Er sei daher „mehr als eine Shopping-Destination“, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung.
Geplant sind demnach „eine Reihe monatlicher Community-Events“, die sich „um Handwerkskunst und Selbstausdruck drehen“. Dazu zählen etwa Workshops oder Kooperationen mit lokalen Künstler:innen. Zudem soll der Laden dazu dienen, ab der kommenden Frühjahr-Sommer-Saison exklusive Kollaborationen und limitierte Kollektionen zu präsentieren.
Mirian Lamberth, die Senior Director Global Creative Direction bei Timberland, erläuterte das Konzept. „Berlin ist eine Stadt, die von Kreativität, Individualität und Gemeinschaft lebt“, erklärte die gebürtige Berlinerin in einem Statement. „Unser neuer Store spiegelt genau diese zentralen Werte wider – hier treffen Design-Handwerk und Kultur aufeinander, und wir können auf eine bedeutungsvolle Weise mit der Berliner Community in Kontakt treten. Wir freuen uns, unser Erbe und unsere Innovationskraft in diese pulsierende Stadt zu bringen.“