Timberland eröffnet neuen Store im Münchener Zentrum
Wird geladen...
Das Outdoorlabel Timberland baut seine Präsenz in Deutschland aus. Am Samstag eröffnet die zum US-Konzern VF Corporation gehörende Marke einen neuen Store in der Münchener Innenstadt. Als Standort wählte das Unternehmen eine der beliebtesten Shopping-Meilen der bayerischen Metropole: In der Neuhauser Straße 2 wird Timberland auf einer Verkaufsfläche von 104 Quadratmetern künftig „ein umfassendes Footwear und Apparel Sortiment für Männer und Frauen“ anbieten. Dazu zählen nach Angaben des Labels neben den aktuellen Kollektionen auch „kuratierte Kollaborationen“.
Mit dem Ladenbaukonzept will die Marke ihr Umweltschutz-Engagement verdeutlichen: „Die Kreation einer grünen Atmosphäre lässt den Kunden in ein Abenteuer aus Natur und Technologie eintauchen und bietet ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis“, heißt es in einer Mitteilung. Für die Monitore sowie die Beleuchtung werde „eine revolutionäre, vollständig nachhaltige LED-Technologie eingesetzt“.
Damit soll die Filiale angesichts der jüngsten Umbrüche in der Branche richtungsweisend sein: „Die Zukunft des intelligenten Einzelhandels liegt in einem nahtlosen Kundenerlebnis, das den physischen und den digitalen Raum wirklich miteinander verbindet“, erläuterte Mariano Alonso, der bei Timberland als Vice President und General Manager für die Region EMEA zuständig ist.
Weiterlesen:
- VF Corporation verdoppelt Quartalsumsatz und erhöht Jahresprognosen
- VF Corporation schließt 2020/21 mit Umsatz- und Gewinnrückgang ab
- Timberland launcht erstmalig Schuhe und Accessoires mit nachhaltigen und ethischen Baumwollfasern
- VF Corporation befördert Matt Puckett zum Finanzchef
- VF Corporation: Susie Mulder wird neue Chefin von Timberland