• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • TikTok und Westfield Mall in London starten gemeinsames „Real Life“-Projekt

TikTok und Westfield Mall in London starten gemeinsames „Real Life“-Projekt

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Unibail-Rodamco-Westfield

Die Social Media Plattform TikTok und das Einkaufszentrum Westfield London haben sich zusammengetan, um das erste TikTok „For You“-Haus zu gestalten, in dem die Kunden die Plattform im echten Leben erleben können.

Das 4.000 Quadratmeter große Haus, das sich über zwei Etagen erstreckt, beinhaltet die vier Themenräume Wohnzimmer, Küche, Dressing Room und Garten. Darin werden Rezepte und Kochwettbewerbe, Beauty-, Mode- und Verwandlungs-Challenges sowie Sport- und Tanzveranstaltungen angeboten. Kunden können lernen, eigene Inhalte zu erstellen und diese auf den Bildschirmen im Westfield London Center und über Livestreams auf den eigenen TikTok-Kanälen zu teilen. Veranstaltet werden die Sessions von sogenannten TikTok Creators. Jeder Themenraum soll Trends zeigen, die auf der Plattform entstanden sind, und kann als echte Session gebucht werden. Auch Eltern können hier „Trust & Safety”-Sessions buchen um zu lernen, wie sie ihre Kinder auf der Plattform schützen können.

Die Real-Life-Erfahrung soll die Offline- und Online-Welten von TikTok und Westfield vereinen. „TikTok hat sich zu einem kulturellen Phänomen entwickelt. Viele unserer Besucher lassen sich dort inspirieren, egal ob es um Modetrends, die neuesten Home-Styling-Influencer oder Foodie-Moden geht“, erklärt Harita Shah, Marketing Director UK und Creative, Media, Events, & Brand - Europe, Unibail-Rodamco-Westfield. „Mit einem physischen Raum im Westfield London hat TikTok die Chance, Kunden und neue Kreative in ein 360°-Erlebnis einzutauchen, bei dem das Beste der Online-Plattform mit dem realen Leben verschmilzt. Das TikTok House wird Community und Kreativität zusammenbringen, was das Herzstück dessen ist, was beide Marken tun, und wir haben keinen Zweifel, dass der Raum diesen Sommer ein großer Erfolg sein wird.”

Laut einer aktuellen Studie sei der Wunsch der Londoner nach In-Store-Erlebnissen seit 2020 gestiegen (auf 52 Prozent gegenüber 48 Prozent). Fast 20 Prozent der Käufer wünschen sich außerdem mehr immersive digitale Erlebnisse, heißt es in der Pressemeldung weiter. Westfield London und Westfield Stratford City wollen ihren Kunden in diesem Sommer weitere neuartige Events und Erlebnisse anbieten.

Das Haus wird vom 22. Juli bis zum 8. August 2021 geöffnet sein und kann online über die Website der Mall gebucht werden.

Unibail-Rodamco-Westfield
TikTok
Westfield London