• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • The Reflective startet Online-Marktplatz für Modest Fashion

The Reflective startet Online-Marktplatz für Modest Fashion

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Modest Fashion von The Reflective. Bild: The Reflective

Der Kleiderkauf kann eine frustrierende Erfahrung sein, vor allem für Frauen, wenn die aktuellen Styles und Trends zu freizügig sind - nicht jede möchte immer alles zur Schau stellen, und in vielen Fällen - zum Beispiel im Büro - ist es einfach unangemessen.

Die lange Zeit als religiös-motiviert geltende Entscheidung, Modest Fashion zu tragen - also Mode, die verhüllender oder zurückhaltender ist - wird allgemein immer beliebter. Dies beweisen Modest-Fashion-Kollektion oder Artikel vieler führende Marken wie H&M, Farfetch und Nike. Immer mehr Frauen wollen sich von der Vorstellung lösen, dass in der Mode mehr (freizügig) auch mehr sei. Die Kleiderordnung im Büro ist ohnehin eher zurückhaltend, und da das Reisen nach der Pandemie wieder auf dem Vormarsch ist, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, beim Besuch neuer Orte mit einem noch zu entdeckenden Streetstyle auf Zurückhaltung zu setzen.

Laut dem Einzelhandelsunternehmen The Reflective stellt der Einkauf bei Modest-Fashion-Anbietenden jedoch nach wie vor eine Herausforderung für Frauen dar. „Kundinnen sind immer noch gezwungen, Kleidung, die nicht ihren Anforderungen entspricht, manuell auszusortieren, was zu einem frustrierenden und zeitaufwändigen Prozess führt. Außerdem sind sie oft enttäuscht, wenn sie feststellen, dass das scheinbar schlichte Kleidungsstück, das sie gekauft haben, viel freizügiger ist, als es online aussah.“

Modest Fashion von The Reflective. Bild: The Reflective

Grund genug für das in New York ansässige Unternehmen, seinen Modest Marketplace ins Leben zu rufen, eine Plattform, die ein nahtloses und bequemes Einkaufserlebnis für Modest Fashion bietet. Sie stellt über 1.000 der neuesten Modest Fashion-Artikel zur Auswahl, darunter Ready-to-wear, Abendmode, Bademode, Athleisure und sogar Kopftücher. Alle Artikel stammen von führenden Modemarken, Designer:innen und Boutiquen, von denen über 90 Prozent von Frauen gegründet wurden, nachhaltig sind und/oder auf Bestellung gefertigt werden.

Modest Marketplace von The Reflective

Die benutzerfreundliche Plattform bietet verschiedene Modesty-Filter, auf die Nutzer:innen zugreifen können, um ihre Ergebnisse individuell anzupassen. Darüber hinaus liefert ein Blog täglich Styling-Inhalte, und die umfangreiche Artikelauswahl wird von Expertinnen der Modebranche zusammengestellt.

„Unser Team bei The Reflective besteht aus Modefachleuten, die selbst Modest Fashion anziehen. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Community sehr genau und glauben, dass jede Frau das Recht hat, auf eine Art und Weise schön auszusehen und sich schön zu fühlen, die ihren religiösen Werten entspricht“, kommentiert die Gründerin und CEO von The Reflective, Liza Sakhaie, in einer Pressemitteilung.

Modest Fashion von The Reflective. Bild: The Reflective

„Wir wissen, dass Erschwinglichkeit und Stil für Modest-Fashion-Trägerinnen von entscheidender Bedeutung sind, und haben erkannt, dass die derzeit verfügbaren Optionen diesen Anforderungen nicht gerecht werden. Unser Modest Marketplace macht Schluss mit dem mühsamen Prozess des Modest-Shoppings und bietet die neueste modische Kleidung sowie Inhalte und Tipps rund um das Styling einer zurückhaltenden Garderobe. Unser Ziel ist es, unsere Community zu befähigen, ihren persönlichen Stil mühelos zum Ausdruck zu bringen und sich schön zu fühlen“, erklärt Sakhaie.

The Reflective ist ein in New York ansässiges Einzelhandelsunternehmen für Modest Fashion, das sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen aller Glaubensrichtungen zu unterstützen und die Kluft zwischen Mode und Modest Fashion zu überbrücken. Es wurde 2020 von einem Team von Modeexpert:innen gegründet, darunter eine ehemalige Mitarbeiterin von Bloomingdale's.

„Ich habe zehn Jahre in der Modeindustrie verbracht und war von oberflächlicher Eitelkeit umgeben, die mich dazu inspirierte, einen Weg zu finden, Kleidung eine Bedeutung zu geben, ohne meinen Körper in den Mittelpunkt zu stellen. Ich merkte jedoch, dass meine Persönlichkeit mit einem konservativeren Stil verschwand, also machte ich mich auf die Suche nach zurückhaltenden Möglichkeiten, die Stile zu tragen, in denen ich mich immer am sichersten fühlte: Jeans, Hosenanzüge und Camisole-Kleider. Es ist unser Ziel, Produkte und Stilgeheimnisse mit allen Frauen zu teilen, die Modest Fashion tragen”, erklärt Sakhaie auf der Website des Unternehmens.

Modest Fashion
The Reflective