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The North Face präsentiert in NY neues Store Konzept

Von Regina Henkel

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Einzelhandel

Die US-amerikanische Outdoorbrand The North Face startete mit der Eröffnung eines neues Stores in Manhattan sein neues globales Einzelhandelskonzept. Ziel war es, das Geschäft so zu gestalten, dass es an ein Basislager erinnert, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Dadurch soll eine stärkere Verbindung zu den Verbrauchern hergestellt und The North Face zu einem Ort zu entwickelt werden, der eher der Marke als einem Geschäft ähnelt.

Der 750 Quadratmeter große Store ist der erste einer Reihe von geplanten Aktualisierungen der Standorte der Marke weltweit, darunter Seattle in den kommenden Wochen, sowie Standorte in Europa im späteren Verlauf dieses Herbstes. The North Face hat sich zum Ziel gesetzt, den Großteil seiner Stores bis Ende 2024 umzubauen.

Nachhaltigkeit soll ebenfalls eine Rolle spielen: Der neue Standort in SoHo/ Manhattan und alle neuen Filialen werden mit FSC-zertifizierten Holz-, Stahl-, Granit- und nachhaltigen Farben ausgestattet. Die Umgebungen sind gezielt auf Langlebigkeit ausgelegt und vermeiden die Notwendigkeit einer aufwendigen Sanierung im Laufe der Jahre.

The North Face hat in den letzten Jahren immer wieder mit Store Konzepten experimentiert. Erst 2018 eröffnete die Marke einen Pop-up Store mitten in den Alpen , der nur zu Fuß oder per Bike erreichbar war. Auch erste reine Frauenstores eröffneten im Zuge einer groß angelegten Frauenkampagne im letzten Jahr in den USA. Zudem betreibt die Marke sogenannte Urban Exploration Stores, die allein die Lifestyle Kollektionen präsentieren.

Foto: The North Face/Sasha Turrentine

Neueröffnung
Storekonzept
The North Face