The North Face eröffnet neuen Flagship-Store in New York
Die US-Outdoor-Marke The North Face hat ihren neuesten Flagship-Store in der 511 Fifth Avenue im New Yorker Stadtteil Manhattan eröffnet. Das Geschäft erstreckt sich über rund 1.950 Quadratmeter auf zwei Etagen. Damit tätigt die Marke ihre bisher größte Investition im Einzelhandel.
Das neue Ladenkonzept soll das traditionelle Einkaufserlebnis zu einer Entdeckungsreise machen, teilte The North Face mit. Das Format konzentriert sich auf die immersive Erkundung der Outdoor-Welt. Es schlägt eine Brücke zwischen der physischen und der digitalen Welt. Das Interieur bietet Materialien, die von Texturen der Natur inspiriert sind. Der Fokus liegt auf dem Konzept ‘above and below the treeline’ (oberhalb und unterhalb der Baumgrenze). Ein nicht-lineares Layout spiegelt das Gelände im Freien wider.
„Die Grenzen dessen zu verschieben, wie Menschen die Natur erleben, ist der Kern unseres Ethos bei The North Face“, sagte Dennis Seydel, Chief Marketing Officer (CMO) von The North Face. „Unser Flagship-Store auf der Fifth Avenue ist ein starkes Beispiel dafür, wohin wir uns als Zentrum für Entdeckungen entwickeln.“
„Vom Marketing über den Einzelhandel bis hin zu unserer neu eingeführten Plattform ‘Power of Nature’ schaffen wir immersive Erlebnisse“, so Seydel weiter. „Diese wecken Emotionen, feiern unser Erbe und bringen den Geist des Outdoor-Abenteuers direkt ins Herz von Manhattan.“
In der Mitte des neuen Flagship-Stores befindet sich ein zweieinhalb Stockwerke hoher LED-Bildschirm. Dieser umschließt Wand und Decke. Er dient als immersives Display, das die Kund:innen in entlegene Umgebungen versetzt. Das Herzstück zeigt Expeditionsinhalte, die von Athlet:innen aufgenommen wurden. Dazu gehört der erste Film ‘Expedition Style Approach’. Regie führte der Kletterer, Filmemacher und The-North-Face-Athlet Renan Ozturk, der den Film in den Gletschern Islands drehte.
Das Erdgeschoss des neuen Flagship-Stores verfügt über Wände, die mit facettierten grauen Korkplatten verkleidet sind. Darauf sind Kletter-Topos eingraviert, die Routen historischer Meilensteine des Kletterns zeigen. Auf dieser Ebene befinden sich zudem Elemente aus den Zeltmaterialien von The North Face. Diese schaffen leuchtende, laternenartige Installationen. Sie präsentieren die innovativsten Produkte und Archivstücke der Marke.
Im zweiten Stock wechselt das Konzept zu einer Ästhetik ‘above the treeline’. Hellere Oberflächen und freiliegender Waschbeton-Terrazzo sollen ein eher alpines Gelände widerspiegeln. Hier werden erlebnisorientierte Steinmännchen mit Steinsockeln verwendet, um Produktinnovationen zu präsentieren. Eine spezielle Lounge im Umkleidebereich zelebriert die dauerhafte kulturelle Verbindung von The North Face zu New York City.
Der neue Flagship-Store umfasst auch einen eigenen Bereich für die Premium-Linie ‘Summit Series’. Dort wird erstklassige Oberbekleidung neben Ausrüstung präsentiert. Zudem werden die inspirierenden Geschichten der weltweit besten alpinen Athlet:innen erzählt.
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