• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • The Good Run: Onlinehändler für nachhaltige Sportbekleidung

The Good Run: Onlinehändler für nachhaltige Sportbekleidung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Der Berliner Onlinehändler The Good Run ist in diesem Monat dem Ziel gestartet, den Laufsport nachhaltiger zu machen.

Auf der Plattform sollen Produkte aus dem Lauf- und allgemeinen Sportbereich angeboten werden, die einen ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Impact haben, teilte The Good Run am Donnerstag mit.

Im Onlineshop werden unter anderem Marke wie Veja, District Vision, Patagonia und Girlfriend Collective angeboten. Nach den Produkten kann, neben den üblichen Suchfiltern wie Preis, Produkt oder Marke, auch mit Hilfe von Kriterien wie “Made By Runners For Runners”, “Vegan” und “Third Party Certified” gesucht werden.

Ein Teil der Einnahmen spendet das Unternehmen an wohltätige Organisationen und Projekte, die weniger privilegierte Sportlerinnen und Sportler unterstützt.

„Mit The Good Run möchten wir Menschen einen einfachen Zugang zu guten Produkten ermöglichen, mit denen sie inhabergeführte Unternehmen unterstützen können. Unternehmen, die Produkte machen, deren vorrangiges Ziel nicht der Profit ist, sondern eine nachhaltige Veränderung der Art und Weise, wie wir Konsum leben“, sagte Kathi Hoffmann, Mitgründerin von The Good Run.

Fotos: The Good Run

Sportswear
The Good Run