• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • The Children's Place ist in Indien auf dem Vormarsch

The Children's Place ist in Indien auf dem Vormarsch

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Der US-Fachhändler für Kinderbekleidung, The Children's Place, ist seit August 2015 in den indischen Metropolen Mumbai, Chennai und Bangalore vertreten und will sich jetzt nach einem Launch in Neu Delhi auch auf kleinere indische Städte konzentrieren.

The Children's Place hat sich mit Arvind Lifestyle Brand zusammen getan, um den für ihn noch unerforschten indischen Markt in Angriff zu nehmen. Die Marke setzt dabei auf Kleidung für spezielle Anlässe sowie lässige Alltagskleidung für Kinder bis zu 14 Jahre. Sie wird auch von ihrer Lizenz mit Marvel Gebrauch machen und hofft, mehr Comicfiguren nach Indien zu bringen, da eine deutliche Nachfrage besteht.

Im allgemeinen stellt der indische Kindermodemarkt für internationale Marken eine große Chance dar, da er größtenteils unorganisiert ist und Platz für Marken bietet, die die Nachfrage erfüllen können. Kinderbekleidung herzustellen ist eine Herausforderung, da viele verschiedene Größen und eine aufwendige Detaillierung gefordert sind. Zudem ist eine stabile Lieferkette und ein gutes Vetriebsnetzwerk nötig; Anforderungen, mit denen heimische Marken zu kämpfen haben, weshalb sich der Wettbewerb in Grenzen hält und der Markt so lange unorganisiert geblieben ist. The Children's Place setzt für seine Herstellung nicht auf Indien, sondern importiert seine gesamte Ware.

"Indische Verbraucher sind markenbewusster als andere. ... Das trifft auch zu, wenn sie für Kinder einkaufen. Wir konzentrieren uns ganz auf die Mode. Wir finden, dass indische Kunden, die sich an den organisierten Einzelhandel wenden, hauptsächlich Mode suchen, während sie sich für den Grundbedarf an den unorganisierten Einzelhandel wenden", erklärte The Children's Place-Indienchef Mridumesh Kumar Rai.

Das Unternehmen mit Sitz in New Jersey betreibt rund 1.200 Filialen in den USA und weltweit rund 100 Geschäfte in 12 Ländern, davon in Indien an 15 Standorten. Die Marke ist auch über die indische Einzelhandelskette Shoppers Stop erhältlich und über die eigene e-Commerce-Website.

Foto: The Children's Place
The Children's Place