• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Textilkette Fussl treibt Expansion in Süddeutschland voran

Textilkette Fussl treibt Expansion in Süddeutschland voran

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
V.l.n.r.: Karl, Maria, Martina und Ernst Mayr (Foto: Fussl Modestraße)

Der österreichische Bekleidungshändler Fussl Modestraße baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Nachdem in den vergangenen Wochen neue Standorte in Dillingen, Donauwörth, Geislingen und Schwabach hinzukamen, verfügt das Unternehmen nun über 44 Läden im süddeutschen Raum. Dabei soll es nicht bleiben: „Für das kommende Frühjahr sind bereits Neueröffnungen in Eggenfelden, Landshut, Vilshofen und Weilheim fixiert und im Herbst 2022 wird die Fussl Modestraße die 50. deutsche Filiale eröffnen“, erklärte der Einzelhändler, der seit 2016 auf dem hiesigen Markt vertreten ist.

Der Ausbruch der Covid-19-Pandemie konnte Fussl nicht vom Expansionskurs abbringen: Seit dem Beginn der Krise eröffnete die Handelskette nach eigenen Angaben zwanzig neue Läden. Bis zum Jahresende werde „das Filialnetz auf 198 Standorte in Österreich und Deutschland erweitert“, teilte das Unternehmen mit. Für 2022 visiert es daher einen Meilenstein an: Dann soll die Marke von 200 Filialen übertroffen werden.

„Wir setzen auch zukünftig wie bisher auf gesundes Wachstum und fahren auf Sicht. Die positive Entwicklung in den letzten Jahren zeigt die anhaltende Relevanz des stationären Handels, trotz des immer stärker werdenden Online-Trends. Deshalb setzen wir uns zum Ziel, unser Filialnetz mit bis zu 100 weiteren Fussl Modestraßen auszubauen“, erklärte Geschäftsführer Ernst Mayr, der im Unternehmen für die Bereiche Vertrieb, Expansion und Marketing verantwortlich ist, in einer Mitteilung.

Fussl
Fussl Modestraße