• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Textilhändler Adler will Cafés in allen Filialen einrichten

Textilhändler Adler will Cafés in allen Filialen einrichten

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Foto: Adler Modemärkte AG

Der Bekleidungsanbieter Adler Modemärkte AG will sein gastronomisches Angebot weiter stärken. Am Montag kündigte das Unternehmen an, schrittweise eigene Cafés in jeder Filiale einzurichten. „Sie sollen die Kundinnen und Kunden dazu einladen, sich im Markt auszuruhen, auszutauschen und dabei noch zusätzliche Services oder Produkte zu entdecken“, erklärte der Textilhändler in einer Mitteilung. Der Plan betreffe auch Läden, die bereits über ein Restaurant verfügen. Dort sollen die neuen Cafés ein zusätzliches Angebot bieten.

Gleichzeitig will Adler auch sein Reisegeschäft ausbauen. „Die Einkaufs- und Erlebnisreisen in die Adler-Modemärkte, verbunden mit zusätzlichen attraktiven Programmpunkten, sind in einem großen Teil der Adler-Zielgruppe sehr beliebt“, erläuterte das Unternehmen, das seit dem Sommer nach dem Abschluss eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung zum Berliner Mischkonzern Zeitfracht gehört.

Ziel der Maßnahmen ist laut Adler, die Attraktivität der Märkte weiter zu steigern. „Damit soll in den kommenden Monaten das Einkaufserlebnis weiter ausgebaut und die Marken Adler Reisen sowie die neue Marke Adler Café gestärkt werden“, heißt es in einer Mitteilung. Der erste Schritt sei „ein Marken-Relaunch der beiden Submarken von Adler“ gewesen, den die ebenfalls zur Zeitfracht-Gruppe gehörenden E-Commerce- und Marketingagentur Coconad unterstützt habe.

Weiterlesen:
Adler
Adler modemarkte ag
Zeitfracht
Zeitfracht Logistik Holding GmbH