• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Tendam eröffnet erste Geschäfte im Irak

Tendam eröffnet erste Geschäfte im Irak

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Der spanische Bekleidungskonzern Tendam, früher Cortefiel, hat seine internationale Expansion mit seinem Debüt im Irak fortgesetzt. Die ersten drei Filialen von Cortefiel, Springfield und Women's Secret wurden in der Hauptstadt Bagdad eröffnet, teilt das Unternehmen auf seiner Website mit.

Die neuen Geschäfte befinden sich in der Al Mansour Mall in Bagdad, einem der größten Einkaufs- und Freizeitzentren der Hauptstadt, das 2013 eröffnete. Hier befinden sich eine Vielzahl von internationalen Modemarken und Restaurants.

Cortefiel, Springfield und Women's Secret wollen teilhaben an der wirtschaftlichen Erholung des Landes. „Der Irak ist eine Nation mit einer jungen Bevölkerung, die zusammen mit dem Ölreichtum eine interessante Attraktion für Investitionen darstellt“, heißt es auf der Website.

Der Einstieg in den Irak erfolgt im Rahmen einer groß angelegten Expansionsstrategie, die kürzlich von CEO Jaume Miquel angekündigt wurde. Weitere Expansionsmärkte seien Lateinamerika, Asien, Europa und der Mittlere Osten fortzusetzen.

2017 kauften CVC und PAI Partners die Grupo Cortefiel. Seit 2018 firmiert Cortefiel unter dem Namen Tendam und besitzt fünf Marken: Cortefiel, Springfield, Women'secret, Pedro del Hierro und Fifty. Insgesamt ist die Gruppe in 90 Ländern mit 2.000 Filialen vertreten.

Foto: Tendam / Springfield

Cortefiel
Tendam