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Streetwear-Marke Staple eröffnet Flagshipstore in Shanghai

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Staple ist bekannt für seine Kollaborationen mit anderen Marken, etwa mit Nike, Dr. Martens, Clarks, Timberland, New Balance, Puma und Allbirds wie hier im Bild. Bild: Staple x Allbirds
Von Simone Preuss

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Die Streetwear-Marke Staple wird morgen, am 30. Oktober 2025, ihren ersten Flagshipstore in Shanghai und damit in Asien eröffnen.

„Die Reise geht weiter – und diesmal weltweit. Besuche unseren Store und entdecke exklusive Produkte, erlebe ausgewählte Events und tauch in die kreative Energie ein, die Staple zu einer weltweiten Kultmarke gemacht hat“, heißt es auf der offiziellen Website. „Egal, ob du aus der Gegend kommst oder nur auf der Durchreise bist: Sieh dies als deine neue Heimat“, fügt die Marke hinzu.

Der neue Laden befindet sich in der Huaihai Road Nr. 538, Shanghais Adresse für den Kauf von Luxusartikeln. Dies zeigt, das sich die Marke im gehobenen Segment ansiedeln möchte, verbindet sie doch Streetwear-Einflüsse mit anspruchsvollen Elementen der High-End-Mode.

Staple ist nicht zum ersten Mal in Shanghai - vor gut einem Jahr, im September 2024, eröffnete die Marke einen „Guerrilla Store“ in der Stadt. Eine fünf Meter große Traubenstatue gehörte zum Auftritt.

Staple-Taube grüßt Besucher:innen

Die Taube darf natürlich auch im neuen Laden nicht fehlen - frech ist sie durch die Außenwand gebrochen und schaut auf den Eingang. Ihren Körper sieht man inmitten von Regalen mit Bekleidung und Schuhen der Herrenkollektion und kleineren Taubenreplikas, sobald man den Laden betritt. Ein „Souvenir“ hat sie ebenfalls hinterlassen - ein augenzwinkernder Hinweis, dass man Stadttauben eben nicht zähmen kann.

Das Innere das Ladens ist im charakteristischen Grau gehalten - mit roten Akzenten durch Tische und gemütliche Sofas, die zum Verweilen einladen. Holzregale und Wandelemente in den großzügig gehaltenen Umkleidekabinen sorgen für ein rustikales Flair.

Der neue Laden ist der zweite Flagshipstore der Marke - der erste befindet sich an Manhattans Lower East Side, Mercer Street Nr. 21. Ein drittes Geschäft in Hongkong ist geplant, die Marke hat jedoch noch keine weiteren Details bekannt gegeben.

Staple wurde 1997 von Jeff Staple (geboren Jeff Ng) als kleines T-Shirt-Label in New York City gegründet. Der Designer entschied sich für die Straßentaube als Logo, die für ihn ein Symbol für Entschlossenheit, Widerstandsfähigkeit und Originalität ist – „dieselben Eigenschaften, die das Stadtleben auf der ganzen Welt prägen“.

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