• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Strauss eröffnet Pop-ups bei Bauhaus

Strauss eröffnet Pop-ups bei Bauhaus

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Strauss eröffnet Pop-ups bei Bauhaus Credits: Bauhaus AG

Der Workwear-Spezialist Strauss eröffnet mehrere Pop-ups in Standorten der Baumarktkette Bauhaus.

Ab März wird Strauss mit seinen temporären Flächen in den vier deutschen Städten Berlin, Bremen, Hamburg und Köln präsent sein, teilten die Unternehmen am Mittwoch mit. Die Pop-up markieren den Auftakt einer neuen Retail-Strategie, die im nächsten Schritt auf weitere internationale Standorte ausgeweitet wird.

Strauss eröffnet Pop-ups bei Bauhaus Credits: Bauhaus AG

In einem Zeitraum von rund sechs Monaten ist der Workwear-Spezialist auf einer rund 25 Quadratmeter großen Verkaufsfläche in den vier Baumärkten vertreten und zeigt eine Auswahl seiner Produkte. Dabei verfolgt die Marke einen Omnichannel-Ansatz, der Kund:innen die Möglichkeit bietet, Produkte vor Ort zu erleben und, sollten sie nicht in der richtigen Größe vorhanden sein, nach Hause zu bestellen.

„Bislang galt Strauss gibt's nur bei Strauss“, sagt Strauss-CEO Steffen Strauss. „Mit Bauhaus erschließen wir uns nun neue Vertriebskanäle und präsentieren unsere Marke in einem neuen Retail-Format. Das ist ein Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie.“

Strauss eröffnet Pop-ups bei Bauhaus Credits: Bauhaus AG
Engelbert Strauss
Neueröffnung
Pop-up