„Strategisches Upgrade“: Salomon eröffnet neuen Concept Store in Shanghai
Wird geladen...
Der französische Outdoor-Ausstatter Salomon hat seine Präsenz in China ausgebaut. Am Sonntag verkündete das zur Amer-Sports-Gruppe gehörende Unternehmen die Eröffnung des Salomon Anfu Concept Stores in der Metropole Shanghai.
Als Standort wählte das Unternehmen ein Gebäude im „französischen Stil“ in der historischen Einkaufsstraße Anfu Road. Der neue Concept Store sei vom Salomon Sportstyle Store im Pariser Stadtteil Marais inspiriert und verbinde „den französischen Stil mit der urbanen Kultur Shanghais“, heißt es in einer Mitteilung.
Besonderen Wert legte Salomon auf die „Lokalisierung“ des Stores und die Integration der örtlichen Kultur. Damit stelle das Konzept ein „strategisches Upgrade“ der Einzelhandelspräsenz der Marke in China dar, erklärte das Unternehmen.
So feierte im neu eröffneten Concept Store das Projekt „Road to the Future“ seine Premiere in China, für das einheimische Designtalente Schuhmodelle von Salomon individuell interpretiert hatten. Die Entwürfe waren zuvor bereits auf der Fashion Week in Paris vorgestellt worden. Zudem arbeitet der Store nach eigenen Angaben mit benachbarten Einzelhändlern in der Anfu Road zusammen, um eine „enge Verbindung mit den lokalen Communities zu fördern“.
Weiterlesen:
- Amer Sports: Salomon-Mutter hebt Jahresprognose nach positivem ersten Quartal an
- Salomon: Neuer Kreativchef kommt von Nike
- Amer Sports übertrifft 2024 die Erwartungen und prognostiziert weiteres Wachstum
- Amer Sports übertrifft 2024 die Erwartungen und prognostiziert weiteres Wachstum
- Guillaume Meyzenq ist neuer CEO von Salomon