Store des Jahres: Wöhrl und Ramelow von HDE ausgezeichnet
Wird geladen...
Der Handelsverband Deutschland hat die “Stores of the Year” beim Handelsimmobilienkongress ausgezeichnet. Zwei Modeunternehmen waren unter den Gewinnern 2023 dabei.
In der Kategorie Mode gewann das umgebaute sechsstöckige Nürnberger Stammhaus des Bekleidungshändlers Wöhrl. Neben einem neuen Beauty-Bereich und vielfältigen Bekleidungssortiment hat das Modehaus auch gastronomisch etwas zu bieten. „Die Jury begeisterten neben der höchsten LED-Wand Europas, in das Haus integrierte Services wie die Postfiliale”, teilte der HDE am Dienstag mit.
Den Sonderpreis erhielt das Modehaus Ramelow in Elmshorn. Das bei laufendem Betrieb erweiterte Bestandshaus überzeugte die Jury als lokaler Treffpunkt und mit dem “Zusammenspiel aus modernen Büro- und Verkaufsflächen, Gastronomie und öffentlicher Dachterrasse”.
Die weiteren Gewinner waren Brillenhändler Mister Spex mit seinem Flagship-Store in der Kölner Schildergasse und das Xperion von MediaMarktSaturn, das Einzelhandel und Gaming in Berlin als Anlaufstelle für Spielefans, Influencer:innen und E-Sport- Profis zusammenbringt. Die Rewe-Filiale am Anger in Erfurt wurde für ihren vielseitigen Nutzungsmix aus Handel, Wohnen, Medizin und Gastronomie ausgezeichnet.