• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Sport 2000: Sport Böckmann wird Partner von Absolute Teamsport

Sport 2000: Sport Böckmann wird Partner von Absolute Teamsport

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

V.l.n.r.: Margit Gosau (Geschäftsführerin Sport 2000), Richard Zumloh (Geschäftsführer Sport Böckmann) und Alexander Löbe (Geschäftsführer Absolute Teamsport). Foto: Sport 2000

Die Sporthandels-Verbundgruppe Sport 2000 hat eine weitere Verstärkung für ihr Konzept Absolute Teamsport verkündet. „Der langjährige Sport-2000-Partner und Teamsport-Beirat Sport Böckmann wird unter dem Dach des Premium-Multi-Channel-Formats für Teamsport-Spezialisten im ersten Quartal 2022 seine Teamsport-Türen neu eröffnen“, teilte die zur ANWR Group gehörende Sport 2000 GmbH am Freitag mit. Ein entsprechender Vertrag mit dem im niedersächsischen Holdorf ansässigen Familienunternehmen sei bereits Ende November unterzeichnet worden. Der 1928 gegründete Einzelhändler wird demnach künftig unter dem Namen Absolute Teamsport Böckmann auftreten.

Die Partnerschaft mit einem „der größten und renommiertesten Teamsport-Händler Deutschlands“ sei „ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung des Absolute-Teamsport-Formats als internationales Top-Teamsport-Konzept, dem zahlreiche weitere neue Partner in den nächsten Wochen und Monaten folgen werden“, erklärte Alexander Löbe, der Geschäftsführer von Absolute Teamsport, in einer Mitteilung.

Richard Zumloh, der Geschäftsführer von Sport Böckmann, erläuterte die Entscheidung seines Unternehmens, sich dem Verbundkonzept anzuschließen: „Internationalität, Gemeinschaft und Kooperation sind wichtige Werte des Absolute-Konzepts und werden im Teamsportmarkt immer wichtiger“, betonte er. „Für uns ist die Absolute-Partnerschaft deshalb ein wichtiger strategischer Schritt für unsere zukünftige Ausrichtung und ein klares Bekenntnis zu diesem Konzept. Wir werden damit Teil einer starken Gruppe, die auch international zunehmend an Relevanz gewinnt.“

ANWR GROUP
SPORT 2000
Sport Böckmann