Solebox eröffnet ersten Store in Paris
Wird geladen...
Der Kölner Sneaker- und Sportswearhändler Solebox expandiert nach Frankreich und eröffnet sein erstes Geschäft in Paris.
Der Laden, der nach fast zwei Jahren Bauzeit am Samstag seine Türen öffnete, befindet sich am Place du Marché Saint-Honoré 31. Durch seine knallige gelbe Fassade ist der Lade gut zu erkennen und hebt sich von den umliegenden Geschäften ab.
Auch im Inneren setzt Solebox auf goldig-gelbe Töne. Diese werden für ein Konzept verwendet, das an eine typische Pariser Brasserie angelehnt ist. Passend dazu arbeitet der Einzelhändler erstmals mit einem lokalen Gastronomiepartner, dem Café Inn, zusammen, welches Kaffeespezialitäten im Store anbietet. Sitzgelegenheiten vor dem Store laden zum Verweilen ein.
Solebox kollaboriert mit Adidas und Champion
Zur Eröffnung hat Solebox auch zwei Kollaborationen im Gepäck gehabt: Ein Update für den ‘Handball Spezial’-Sneaker des Herzogenauracher Sportartiklers Adidas sowie eine Kapsel mit der US-Marke Champion, die von der Umgebung des Stores inspiriert ist.
Neben Paris ist Solebox in deutschen Städten wie Berlin, Frankfurt und München sowie in internationalen Metropolen wie Amsterdam, Barcelona, Brüssel und Wien vertreten.