• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Sinn kündigt Neueröffnung in Goch an

Sinn kündigt Neueröffnung in Goch an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Sinn-Filiale in Essen (Bild: Sinn)

Der Bekleidungshändler Sinn GmbH baut sein Filialnetz weiter aus. Am Mittwoch kündigte das Unternehmen an, Anfang Oktober einen neuen Shop in der niederrheinischen Stadt Goch zu eröffnen. Mit seiner insgesamt 34. Filiale, die über eine Fläche von mehr als 1.500 Quadratmetern verfügen wird, schließt der Einzelhändler nach eigenen Angaben „eine Lücke am Niederrhein in seinem Kernbundesland Nordrhein-Westfalen“. Zudem hofft er auf zusätzliche Kundschaft aus den nahe gelegenen Niederlanden. Weitere Neueröffnungen sind demnach bereits „in Planung“.

Geschäftsführer Thomas Wanke erläuterte, warum sich Sinn bei der Standortwahl für Goch entschieden hat: „Nordrhein-Westfalen ist historisch gesehen das Stammbundesland für Sinn. Am Niederrhein waren wir bisher noch etwas unterrepräsentiert“, erklärte er in einer Mitteilung. „Insofern sind wir sehr froh, dass wir den Standort Goch ans Netz nehmen können. Zudem wissen wir von anderen Standorten, dass auch viele Niederländerinnen und Niederländer unser hochwertiges Sortiment und unsere Beratungskompetenz schätzen.“

Weiterlesen:

Sinn
Sinn GmbH