Seidensticker verlängert Lizenz mit US-Traditionsmarke Arrow bis 2022
Wird geladen...
Der Bielefelder Hemdenspezialist Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG hat sich die die Europalizenz der US-Marke Arrow langfristig gesichert. Die Seidensticker Private Label GmbH habe die entsprechende Vereinbarung mit einer Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns PVH, der die Markenrechte an Arrow hält, bis 2022 verlängert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Die Lizenzpartnerschaft begann mit der Saison Frühjahr/Sommer 2013. Seither entwickelt, produziert und vertreibt Seidensticker die Arrow-Kollektionen in weiten Teilen Europas. Und das offenbar mit wachsendem Erfolg: Nach Angaben des Unternehmens lagen die Auftragseingänge für die Saison Frühjahr/Sommer 2015 um zwanzig Prozent über dem Vorjahresniveau. „Die Segmente Denim und Classic zeigen dabei einen sehr positiven Trend“, teilte Seidensticker mit.
Ausgesprochen begehrt ist die US-amerikanische Traditionsmarke demnach im Ausland: „Besonders im spanischen, belgischen und niederländischen Markt freuen wir uns über eine überdurchschnittlich starke Nachfrage. Das spornt uns an, denn unser Ziel ist es, die Marke weiter systematisch auf dem europäischen Markt zu etablieren“, erklärte Martin Friedrich, der Finanzchef und COO der Seidensticker-Gruppe.