• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Sechste Filiale in Berlin: Mango expandiert in Deutschland

Sechste Filiale in Berlin: Mango expandiert in Deutschland

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Der neue Mango-Store in der Berliner Friedrichstraße Bild: Mango

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat seine Präsenz in Berlin ausgebaut. Am Montag verkündete das Unternehmen die Eröffnung seines bereits sechsten Stores in der Hauptstadt und stellte die weiteren Wachstumspläne für den deutschen Markt vor.

In Berlin ist Mango nun auch in der Friedrichstraße 88/89 mit einem eigenen Laden vertreten. Dort bietet die Marke auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 1.100 Quadratmetern ihre Kollektionen für Damen, Herren und Kinder an. Nach Angaben des Unternehmens ist es „nach dem Kurfürstendamm die zweite Filiale in der deutschen Hauptstadt, die alle drei Produktlinien unter einem Dach vereint“.

Mango plant zehn Neueröffnungen in Deutschland

Daniel López, der Direktor für Expansion und Franchising bei Mango, hob den Stellenwert der Neueröffnung hervor. „Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Berlin, einer der weltweit führenden Modemetropolen, durch die Erweiterung des physischen Angebots von drei unserer fünf Linien auszubauen“, erklärte er in einem Statement. „Diese Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in unserem strategischen Expansionsplan, mit dem wir unsere Reichweite vergrößern und mit Geschäften, in denen wir unseren Kunden das Mango-Erlebnis bieten können, noch näher an sie heranrücken wollen.“

Im Rahmen seines Wachstumskonzept plant das Unternehmen, bis zum Ende des laufenden Jahres insgesamt etwa zehn neue Verkaufsstellen in Deutschland zu eröffnen. So wurden bereits Stores am Limbecker Platz in Essen und im neuen Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet. Zudem werde der Flagship-Store in Hannover „renoviert und nach dem neuen Med-Konzept gestaltet“, teilte Mango mit.

Das Unternehmen vollzog 1996 mit der Eröffnung der ersten beiden Läden den Markteintritt in Deutschland. Nach eigenen Angaben verfügte es Ende 2024 hierzulande über mehr als 450 Verkaufspunkte und bietet seine Produkte darüber hinaus im eigenen Onlineshop sowie auf digitalen Marktplätzen an.

Weiterlesen:

Berlin
Mango
Neueröffnung