Scotch & Soda startet neues Denim Shop-in-Shop-Konzept
Wird geladen...
Das niederländische Label Scotch & Soda unterstützt seine Expansionsstrategie mit dem Launch eines neuen Shop-in-Shop-Programms, um die Kollektionen der Denim-Linie “Amsterdams Blauw” zu präsentieren.
Scotch & Sodas neue “Amsterdams Blauw”-Ladenkonzepte werden sowohl die saisonalen Jeanskollektionen als auch die beliebten “Never Out of Stock”-Schnitte und Waschungen führen.
Auf das neue Denim Shop-in-Shop-Konzept wurde viel Liebe zum Detail und authentische Materialen und Bearbeitungen verwendet; es kombiniert Eichenholz, beschichteten Stahl und Regale mit Glas. In Messingvitrinen werden ausgesuchte Stücke der Kollektion ausgestellt.
Bei der Ausstattung dominieren drei Inventarstücke, die jeder Einzelhandelsfläche individuell angepasst werden können: ein hohes Regal mit Stange, das zum Stöbern einlädt, eine Glasvitrine und ein weiteres offenes, hohes Regal, das zur Präsentation weiterer gefalteter Artikel wie Jeans genutzt werden kann.
Die Umsetzung des neuen Ladenkonzepts ist zunächst in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Großbritannien geplant. Scotch & Soda betreibt derzeit über 160 eigene Filialen und kann zudem in über 8.000 Verkaufsstellen wie Kaufhäusern und Fachhändlern weltweit gefunden werden. Zudem betreibt das Amsterdamer Unternehmen einen eigenen Webshop.
Foto: Scotch & Soda