Schweizer Warenhaus Manor modernisiert seine Modeabteilungen
Wird geladen...
Manor modernisiert sein Modeangebot. Das neue Fashion-Konzept soll in den kommenden drei Jahren sukzessive in zwölf Warenhäusern eingeführt werden.
Für die Erneuerung investiert das größte Schweizer Warenhausgruppe 50 Millionen Schweizer Franken. Den Start machen die modernisierten Abteilungen an den Standorten Basel und Lausanne Ende Oktober. Im kommenden Jahr folgen die Häuser in Lugano, Vevey und Genf, die restlichen Häuser folgen später.
Das neue Konzept will nicht nur dem Schaufenster oder dem Store-Design einen neuen Anstrich geben, auch der Webshop manor.ch, die App und der Auftritt in den Sozialen Medien werden erneuert. Die Warenhausgruppe betreibt insgesamt 59 Häuser in der Schweiz.
Frisches Sortiment
Die Modeabteilung wird in die Themenwelten Contemporary, Casual und Classic unterteilt. In demselben Zug erweitert Manor auch das Markenangebot um 20 neue Labels. In Basel gibt es nun beispielsweise: American Vintage, Armed Angels, Someday, Hugo Red, Hugo Blue, Michael Kors, Liu Jo, Marella, Edited und Boss Orange, Maerz München, G-Lab, Ted Baker, Daily Paper und Farah.
Das Sortiment soll aber regional angepasst werden. In der neu renovierten Abteilung in Lausanne gibt es beispielsweise die Marken wie Maje, Samsøe Samsøe und Drykorn.