Schuhplus kommt nach Leipzig
Wird geladen...
Der Schuhhändler Schuhplus eröffnet im Mai eine Filiale in Leipzig.
Der siebte Store des Schuhanbieters soll in den Leipziger Hauptbahnhof Promenaden eröffnen, teilte Schuhplus am Mittwoch mit. Auf einer Verkaufsfläche von 125 Quadratmetern werden rund 500 Modelle angeboten, die durch das digitale Angebot von über 100.000 Paar Schuhen ergänzt werden. Das Onlinesortiment kann im Laden bestellt werden und wird dann direkt nach Hause geliefert.
„Trotz Corona lassen wir uns von unserem stationären Expansions-Kurs nicht abbringen. Corona nimmt zwar leider die Funktion eines dicken Bremswaggons ein, aber zum Glück ist Schuhplus eine kraftvolle Lock und Leipzig im zweiten Quartal nicht die letzte Station im schönen Ostdeutschland, die wir mit unserem Schuhplus-Express ansteuern“, sagte Georg Mahn, Expansions- und Marketingleiter bei Schuhplus.
Das Einkaufszentrum im Leipziger Hauptbahnhof ist die größte Bahnhofsmall Deutschlands und zählt täglich 70.000 Besucher, heißt es in der Mitteilung. „Unser Bahnhof ist im ‚European Railway Station Indizes‘ vor wenigen Tagen erst als Europas bester Bahnhof gewählt worden, vor dem Hauptbahnhof in Wien und St. Pancras in London”, sagte Thomas Oehme, Center-Manager des Bahnhofs Leipzig.
Foto: Schuhplus / Georg Mahn und Schuhplus-Geschäftsführer Kay Zimmer