• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Schöffel schult Händler online

Schöffel schult Händler online

Von Ole Spötter

31. März 2021

Einzelhandel

Die Outdoor-Marke Schöffel schult Händler mit Beginn der Sommersaison 2021 online.

Schöffel will die Schulungsplattform Myagi nutzen, um über die Marke und Produkte zu informieren, teilte das Unternhemen mit Sitz in Schwabmünchen am Dienstag mit. Verkäufer und Verkäuferinnen sollen so über die Plattform zu jeder Zeit Zugang zu den Schöffel Inhalten bekommen.

„Mit der Nutzung der Schulungsplattform Myagi gehen wir einen wesentlichen Schritt vorwärts in unserer Zusammenarbeit mit dem Handel – gerade in Zeiten, in denen ein persönlicher Kontakt nicht mehr selbstverständlich ist”, sagte Stefan Merkt, Leiter Vertrieb bei Schöffel.

Neben der Wissensvermittlung soll das Verkaufspersonal auch von Aktionen wie Gewinnspielen oder der Verleihung von Wissens-Awards profitieren. Schöffel wolle die Verkäuferinnen und Verkäufer dadurch für die Marke begeistern und ihre besonderen Stärken vermitteln, so die Mitteilung. „Denn nur Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen, die optimal informiert und von einer Marke überzeugt sind, werden diese Marke auch guten Gewissens ihren Kunden empfehlen”, so Merkt.

Foto: Schöffel