• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Savage X Fenty: Rihannas Wäschelabel eröffnet erste Stores

Savage X Fenty: Rihannas Wäschelabel eröffnet erste Stores

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
www.savagex.de

Einem Interview mit dem US-amerikanischen Mediendienst Bloomberg zufolge plant das Wäschelabel Savage X Fenty im nächsten Jahr die Eröffnung erster stationärer Geschäfte. In dem Interview sagte Christiane Pendarvis, Co-Präsidentin, Chief Merchandising Officer und Design-Chefin bei Savage X Fenty, stationäre Geschäfte seien ein Teil der Wachstumsstrategie der Promi-Marke. Dabei ging es nicht um Shop-in-Shops, sondern um eigene Retail-Geschäfte, die zunächst nur in den USA an den Start gehen sollen. Über Eröffnungen in Europa würden aber bereits Gespräche geführt.

Zu Rihannas Unternehmensbeteiligungen gehören Savage X Fenty, Fenty Beauty und Fenty Skin. Die Labels werden bisher ausschließlich online vertrieben. Alle zielen darauf ab, Produkte für einen Kundenkreis anzubieten, der von traditionellen Marken oft übersehen wird. Fenty Beauty bietet beispielsweise mehr als 40 Foundation-Farbtöne an, und Savage X Fenty Größen von XS bis 4XL.

Rihannas Modelinie Fenty wurde hingegen im Februar dieses Jahres auf Eis gelegt. Sie hatte die Linie zusammen mit dem französischen Luxuskonzern LVMH 2019 gegründet, aber offenbar nicht zum Erfolg gebracht. Man wolle sich stattdessen auf die Wäschelinie und Beauty fokussieren, hieß es damals.

Rihanna
Savage x Fenty