Running-Spezialist „Absolute Run“ eröffnet in Aschaffenburg
Wird geladen...
Die Händlerorganisation Sport 2000 hat in Aschaffenburg einen neuen „Absolute Run“ Store eröffnet. Das Absolute Run-Format ist ein spezialisiertes Running Handelsformat, das sich klar positioniert und sich an Running Kund:innen richtet. Auf 240 Quadratmetern präsentiert der Store Running-Brands wie Asics, Adidas, Brooks, On, Hoka, Karhu, Saucony und New Balance und vereint ein umfangreiches Schuh- und Textilsortiment. Erstmals wurde außerdem eine exklusive und mit individuellem Ladenbau gestaltete Fläche der Sport 2000 Eigenmarke Witeblaze in den Verkaufsraum integriert.
Der Store verfügt zudem über eine 25 Meter lange Laufbahn, auf der Kund:innen Schuhe unter praxisnahen Bedingungen testen können. Zusätzlich stehen technische Hilfsmittel wie eine Highspeed-Kamera und ein 3D-Scan zur Fußvermessung zur Verfügung. „Das Absolute Run-Format von SPORT 2000 bietet spezialisierten Running-Händlern eine klare Positionierung. Die Händler profitieren von einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Betreuung und die Stores überzeugen vor allem auch durch ihren aktiven Community-Ansatz und reichweitenstarke Marketingkampagnen“, erklärt Christoph Görner, Retailmanager Running bei SPORT 2000.
Weitere Absolute Run-Neueröffnungen und Umbauten stehen dieses Jahr unter anderem in Leuven (Belgien) und Düsseldorf an. Bis 2025 will Sport 2000 insgesamt 20 weitere Handelspartner in Europa für dieses Konzept gewinnen.
Die in Mainhausen ansässige Sport 2000 GmbH betreut sieben Länder (Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich und Tschechien) und gehört zur ANWR Group. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 1.443 Sportfachgeschäfte erzielten im Jahr 2023 einen Außenumsatz von rund 2,95 Milliarden Euro.