Rimowa eröffnet neuen Flagship-Store in der Madison Avenue in New York
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Der neue Flagship-Store von Rimowa in der Madison Avenue markiert einen weiteren Meilenstein in der Expansionsstrategie der zum LVMH-Konzern gehörenden Marke.
Das Architekturkonzept stammt von Porto Architects, den Gewinner:innen des Designwettbewerbs, den Rimowa in den Jahren 2023 und 2024 ausgerichtet hatte.
Nach Angaben des Unternehmens bestand die größte Herausforderung darin, die Markenidentität in einem Gebäude zu verankern, das als „charakterlos modernistisch, im Herzen einer der belebtesten Einkaufsstraßen der Stadt“ beschrieben wird.
Die Fassade zeichnet sich durch eine schwarze Verkleidung aus Porzellanfliesen mit Rillen aus, die vom ikonischen Design der Rimowa-Koffer inspiriert sind.
In der Mitte des Geschäfts präsentiert die "Range Wall" die gesamte Kofferkollektion. Die Sitzgelegenheiten wurden in Deutschland entworfen, eine Anspielung auf das deutsche Erbe der Marke.
Um diese Eröffnung zu feiern, lanciert Rimowa eine limitierte Edition: den Original Cabin Monogram New-York-City Exclusive. Es handelt sich um eine überarbeitete Version des Modells Original Cabin, die ein übergroßes Monogramm in leuchtendem Gelb enthält. Dies ist eine Referenz an die berühmten Taxis und das Nachtleben der Stadt.
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