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Artikel von Sharon Camara
Sharon Camara hat einen Master-Abschluss in Journalismus und ist seit 2017 für FashionUnited tätig. Sie berichtet über Modenachrichten in Frankreich. Nachdem sie einige Jahre in der Côte d'Ivoire (zwischen 2019 und 2024) gelebt hat, beschäftigt sie sich auch mit Themen in afrikanischen Ländern wie Côte d'Ivoire, Niger, Senegal und Benin, die sie durch Reportagen und Interviews aufarbeitet.
„Virgil Abloh: The Codes“ – Erste große Europaausstellung im Grand Palais angekündigt
Unter dem Titel „Virgil Abloh: The Codes“ findet vom 30. September bis zum 10. Oktober 2025 im Pariser Grand Palais die erste große europäische Ausstellung zu Ehren von Virgil Abloh (1980–2021) statt. Der Eröffnungstag fällt symbolisch auf Ablohs Geburtstag. Die Ausstellung beleuchtet rund zwei Jahrzehnte des multidisziplinären Schaffens des...
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Juwelier Poiray von Zadig & Voltaire-Eigentümer übernommen
Wie die französische Wirtschaftszeitung Les Échos berichtet, haben Thierry und Arnaud Gillier das traditionsreiche Pariser Schmuckhaus Poiray übernommen. Verkäufer ist die AMS-Gruppe des Unternehmers Jean-Paul Bize, die das Haus seit 2013 hielt. Poiray wurde 1972 von François Hérail und Michel Hermelin gegründet und hat seither mehrfach den...
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Prêt-à-Porter-Marke Grace & Mila setzt internationale Expansion strategisch fort
Grace & Mila, die 2011 gegründete französische Prêt-à-Porter-Marke für Damenmode, verfolgt große internationale Ambitionen. Nachdem die Marke mehrere Jahre damit verbrachte, ihren Ruf und ihre Community in Frankreich aufzubauen, konzentriert sie sich nun auf die weltweite Expansion. Obwohl Grace & Mila seit 14 Jahren besteht, waren die letzten f...
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Jacquemus kommt zurück auf die Pariser Fashion Week
Nach einer mehrmonatigen Pause kehrt das Leben in die Pariser Fashion-Week-Szene zurück. Vom 21. bis 26. Januar 2025 wird die französische Modehauptstadt die Herrenmode-Schauen für Herbst/Winter 2025/26 ausrichten. Zu den Höhepunkten zählt die Rückkehr von Jacquemus in den offiziellen Schauenkalender. Die letzte Präsentation des französischen...
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Vestiaire Collective: Eurazeo stockt Beteiligung auf
Die Investmentgesellschaft Eurazeo beteiligte sich kürzlich an einer neuen Kapitalerhöhung von Vestiaire Collective. Damit setzt der Aktionär, der bereits seit 2015 beteiligt ist, seine Unterstützung für die Secondhand-Plattform fort. Vestiaire Collective ist eine Plattform für den Wiederverkauf von gebrauchten Luxusartikeln und blickt...
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Mango ernennt Santiago Lameiro zum Kommunikationsdirektor
Mango beruft einen neuen Kommunikationsdirektor. Als Kommunikationsdirektor der Marke wird Santiago Lameiro für die Entwicklung der Markenstrategie von Mango und die Leitung der Teams für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Ladenkommunikation verantwortlich sein. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und...
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Französischer Modehandel: Umsätze trotz Olympia-Sommer rückläufig
Weder die Olympischen Spiele in Paris noch die hohen Temperaturen konnten die Kund:innenfrequenz in den Geschäften steigern. Die französische Handelsvereinigung „Alliance du Commerce“ meldet für den abgelaufenen Sommer einen Umsatzrückgang. Der Sommer 2024 schien mehrere Faktoren zu vereinen, die dem Bekleidungssektor zu mehr Dynamik verhelfen...
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Generationenwechsel beim Eigentümer von Galeries Lafayette
Die 97-jährige Ginette Moulin, die seit 2007 an der Spitze des Mutterkonzern des Luxuskaufhauses Galeries Lafayette stand, gibt ihren Posten ab. Nun ist die vierte und fünfte Generation der Familie Moulin an der Reihe, die Zügel in die Hand zu nehmen. Als Nachfolger von Ginette Moulin ist Philippe Houzé, ihr Schwiegersohn, nun Vorsitzender der...
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Was kann die Modebranche von den Paralympischen Spielen erwarten?
Nach den Olympischen Spielen, die die Massen begeisterten und ein voller Erfolg waren, stehen nun die Paralympischen Spiele an, die vom 28. August bis zum 8. September stattfinden werden. Elle Magazine bezeichnete die Olympischen Spiele als die „modischsten Spiele der Geschichte“. Wer kleidet die Sportler:innen und Künstler:innen ein? Anders...
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Versace ernennt Mathieu Baboulène zum Global Director of Communications
Um seine Präsenz auf der internationalen Bühne zu verstärken, vertraut das italienische Luxusmodehaus Versace seine Kommunikation Mathieu Baboulène an. Dieser verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und hat mit Modehäusern wie Kenzo, Coach, Maison Margiela und Dries Van Noten zusammengearbeitet. Nach vier Jahren als weltweiter Direktor für Ö...
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