• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Premium-Sortimenter bringt Luxusmarken nach Indien

Premium-Sortimenter bringt Luxusmarken nach Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Brandzstorm Marketing mit Sitz in Mumbai hat exklusive Vertriebsvereinbarungen mit drei Uhrenmarken geschlossen: Furla, Tonino Lamborghini and Steve Madden, die das Unternehmen exklusiv auf dem indischen Markt vertreiben, vermarkten und lizenzieren wird.

Die Marken werden in führenden Multimarken-Uhrengeschäften verkauft werden sowie in Kaufhäusern wie Shoppers Stop, Lifestyle und Central und über andere unabhängige Einzelhändler, darunter auch bekannte e-Commerce-Websites wie Amazon, Flipkart and Myntra.

Priorität von Brandzstorm Marketing wird es sein, die Präsenz der drei Marken im Einzelhandel in den Metropolen des Landes aber auch in kleineren Städten zu verstärken. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Produkte der Lifestyle-Labels den Geschmack von Uhrenkennern und Modefans gleichermaßen treffen werden.

Tonino Lamborghini steht für charakteristisch italienischen Stil und wird in Indien eine Preisspanne von zwischen 99.500 Rupien und 140.000 Rupien anstreben (umgerechnet rund 1.380 und 1.950 Euro), die teuerste der drei Marken. Furla setzt auf traditionelle Handwerkskunst, schöne und innovative Designs und ist im mittleren Preissegment für zwischen 11.950 Rupien und 21.650 Rupien erhältlich (166 und 300 Euro), während Steve Madden für hochwertige und modische Damenkleidung und Accessoires bekannt ist. Die Preisspanne reicht hier von 4.990 Rupien bis 8.490 Rupien (rund 70 bis 120 Euro).

Brandzstorm India Marketing Pvt Ltd vertreibt Luxus- und Modemarken weltweit im Groß- und Einzelhandel, darunter ED Hardy Uhren und Taschen, Uhren von Christian Audigier, Playboy und Levi's sowie Giordano Uhren und Reiseausrüstung, kleinere Lederwaren von Azzaro und Polo Club (SDPC).

Foto: Steve Madden Palladium, Mumbai / FashionUnited
Furla
Steve Madden
Tonino Lamborghini